····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Grave Digger

25 to Live


Info

Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 04.12.2020

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 240:00

Hui, ein neues Livealbum von Grave Digger, dachte ich zumindest als ich das Album „25 to Live“ aus dem Briefkasten gezogen habe. Livealben sind momentan bei mir tatsächlich sowas wie die Ersatzdroge für die ganzen Konzerte, welche in diesem Jahr ausgefallen sind!

Allerdings ist „25 to Live“ kein brandneuer Release, sondern eine Neuveröffentlichung. Metalville hat sich dem Album angenommen, welches ursprüngliche 2005 veröffentlich worden ist und legt das Album nun im Digipack mit 2 CDs und einer DVD wieder auf! Damals waren Grave Digger noch bei Nuclear Blast unter Vertrag und das Logo dieses Labels erscheint auch noch im Intro der CD.

Die Trackliste der beiden CDs und der DVD stimmen überein, die DVD bietet noch ein etwas zwanzigminütiges Feature zur damaligen Tour. Mitgeschnitten wurde ein Konzert in Sao Paulo. Die Brasilianer fressen dem deutschen Heavy Metal Urgestein aus der Hand und gehen bei jedem Song mit.

Nettes Ding!



Rainer Janaschke

Trackliste

01 Passion (Intro)
02 The Last Supper
03 Desert Rose
04 The Grave Dance
05 Shoot Her Down
06 The Reaper
07 Paradise
08 Excalibur
09 The House
10 Circle Of Witches
11 Valhalla
12 Son Of Evil
13 The Battle Of Bannockburn
14 The Course Of Jacques
15 Grave In The No Man’s Land
16 Yesterday
17 Morgane Lefay
18 Symphony Of Death
19 Witchunter
20 The Dark Of The Sun
21 Knights Of The Cross
22 Twilights Of The Gods
23 Rebellion
24 The Grave Digger
25 Rheingold
26 The Round Table
27 Heavy Metal Breakdown
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger