····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Adulkt Life

Book of curses


Info

Musikrichtung: Rock / Punk / Indie Rock

VÖ: 6.11.2020

(What´s your rapture)

Gesamtspielzeit: 25:21

Internet:

https://adulktlife.bandcamp.com/
https://www.instagram.com/adulkt_life/
https://www.discogs.com/artist/8137045-Adulkt-Life

Adulkt Life besteht aus Mitgliedern der Kultbands Huggy Bear und Male Bonding. Man hat wohl jeweils für sich selbst längere Zeit über das Gründen einer neuen Band nachgedacht, doch musste sich erst im Londoner Rough Trade über den Weg laufen, um es in die Tat umzusetzen.
Dann ging alles ziemlich schnell und zack, hier ist das Album.
Für Book of Curses hat man dann mal schnell 10 Songs rausgehauen, die man relativ authentisch und ohne viele Sperenzchen aufgenommen hat. Das die 10 Stücke gerade mal knapp 26 Minuten erreichen sagt zusätzlich ein wenig zur Attitüde der Band aus,
Die Gitarren schrammeln schön, mal ein wenig hymnischer erinnert an die frühen Chameleons, zumeist jedoch schwer Garagenrockend an die Pixies gemahnend. Dazu knarrt der Bass zickig, der zwischen Erzählen und Schreien changierende Gesang gibt einen zusätzlichen (Post)Punk Anstrich.
Und man muss wirklich sagen, das bei diesen 10 Stücken der Spruch: „In der Kürze liegt die Würze“ wie die Faust auf Auge passt. Denn hier ist nichts Zuviel und trotzdem fehlt nichts.
Zusätzlich knallt das Album meistens direkt in die Magengrube und rockt so richtig cool durchgehend ab.
In Verbindung mit den eingesetzten elektronischen Sounds wird das Ganze dann auch ein Stückweit einzigartig und vor allem zu einem durchgehend knackigen und gut hörbaren harten Rockalbum.
Schön auf die Zwölf!



Wolfgang Kabsch

Trackliste

1County Pride2:29
2NR Showtime1:54
3Whistle Country1:53
4Taking Hits2:28
5Flipper4:11
6Stevie K2:24
7Room Context2:58
8Move1:48
9Clean (But Itchy)2:05
10New Curfew3:11

Besetzung

Christopher Rowley
John Arthur Webb
Kevin Hendrick
Sonny Barrett
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger