····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The Allman Betts Band

Bless Your Heart


Info

Musikrichtung: Rock, Blues

VÖ: 28.08.2020

(BMG)

Gesamtspielzeit: 45:00

Internet:

https://www.facebook.com/AllmanBettsBand/

Ach, was Neues von den Allman Brothers….denkt man zunächst. Liest man genauer was da auf dem Cover des Albums mit dem Titel Bless Your Hear steht, dann steht da The Allman Betts Band. Mit Devon Allman und Duane Betts sind die Namensgeber dann aber auch als Söhne Gregg Allman und Dickey Betts zu identifizieren.

Musikalisch kann man auch ruhig sagen, dass die Band sich an den Vorfahren grob orientiert. Es gibt Blues, Americana und es gibt Rock, das Südstaatenflair geht ein bisschen, wenn auch nicht komplett, ab. Aber irgendwo muss man sich ja auch freischwimmen.

Mit “Pale Horse Rider“ legt die Band dann auch schon furios los. Nach einer sanften Einleitung entwickelt die Band einen wundervollen und stimmigen Rocksong. “Carolina“ erinnert dann doch ein wenig an die berühmten Väter.

“King Crawler“ ist ein ordentlicher Rocker, welcher auch Mick Jagger gut zu Gesicht gestanden hätte.

Zum Ende hin fallen die Songs etwas ab, das langatmige “The Doctors Daughter“ und “Much Obliged“ hätte es nicht unbedingt gebraucht!
Aber ansonsten, gutes Album!



Rainer Janaschke

Trackliste

01. Pale Horse Rider
02. Carolina Song
03. King Crawler
04. Ashes Of My Lovers
05. Savannah’s Dream
06. Airboats & Cocaine
07. Southern Rain
08. River Runs
09. Magnolia Road
10. Should We Ever Part
11. The Doctor’s Daughter
12. Much Obliged
13. Congratulations
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger