····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ····· Erweiterte ReIssue-Edition von Garbages Bleed like me ····· Hannibal veröffentlichen eine Geschichte des schwedischen Heavy Metals ····· Solo-Album des Status Quo-Frontmanns Francis Rossi erstmals auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Diesel Machine

Evolve


Info

Musikrichtung: Modern Metal

VÖ: 21.08.2020

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 38:20

Internet:

https://www.facebook.com/dieselmachineband

Nach zwanzig Jahren wollen es Diesel Machine wohl noch einmal wissen. Das Debütalbum Torture Test kam um die Jahrtausendwende eigentlich genau richtig. Riff orientierter Metal der Marke Fear Factory oder Pantera war damals angesagt. Das Album war gut aber irgendwie ist die Laufbahn der Band versandet.

Mit Evolve legen Diesel Machine nun also zwanzig Jahre später ihr zweites Album vor. Der Titel des Albums ist dann auch Programm, weiterentwickelt hat sich die Band, das steht außer Frage, und das ist auch gut so. Denn einfach das wiederholen, was früher schon nicht geklappt hat, das wäre wohl etwas stumpf.

Allerdings erfinden die vier Musiker das Rad auch nicht neu. So bleiben die Songs deutlich im Groove Metal verwurzelt, dafür schaffen Diesel Machine es aber auch mit Geschwindigkeit und Melodien zu experimentieren. So präsentiert sich Evolve als recht lockeres und modernes Metal Album!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Death March4:13
2React3:33
3Exit Wound3:14
4Ounce Of Strength3:12
5Shut It3:17
6Cynical3:43
7Judgement2:46
8Evolve3:14
9Nothing Left3:18
1010. I’m Insane3:41
11Anger Within4:09

Besetzung

AJ Cavalier: Vocals
Patrick Lachmann: Guitar
Rich Gonzales: Bass
Shane Gaalaas: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger