····· Katie Melua veröffentlicht erste Single aus ihrem kommenden achten Studioalbum ····· Hassle Records feiern ihr 15-jähriges Jubiläum ····· Striker gewinnen den renommierten Juno Award für das “Metal/Hard Music Album des Jahres” ····· Biergartenkonzerte des Folk-Pop-Duos Mrs Greenbird bestätigt ····· Angels & Airwaves veröffentlichen Video zur Charity-Single „All that’s left is Love“ ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Don Bryant

You make me feel


Info

Musikrichtung: Soul / Rhythm’n’Blues

VÖ: 19.06.2020

(Fat Possum / The Orchard / Bertus / Membran)

Gesamtspielzeit: 38:15

Don Bryant kann auf eine Karriere von über 50 Jahren zurück blicken. Auf You make me feel tut er das, denn das Album enthält neben neuen Songs auch Neuaufnahmen alter Songs, die der in Memphis geborenen Künstler im Laufe der Jahrzehnte geschrieben hat – zum Teil für sich selber; zum Teil für andere Künstler.

Wer glaubt, er müsse bei der Betrachtung von You make me feel Rücksicht auf das Alter des 78jährigen nehmen, irrt. Bryant liefert intensive und kraftvolle Rhythm‘n’Blues- und Soul-Nummern, die sich vor Nichts und Niemandem verstecken müssen. Gleich der Opener gipfelt in Schreien, die sofort den Vergleich mit James Brown einfordern.

Bryant kann geschmeidige Soul Grooves („99 Pounds“), intensive Balladen („Don’t turn your Back on me”) und kraftvollen Rhythm’n’Blues („Your Love is too late”) gleichermaßen. Mal erinnert das an die Commitments („It is over”); mal an die Blues Brothers („Cracked up over you“). Und es kann auch mal eine Orgel im Hintergrund wummern („Wallk all over God’s Heaven“).

Man kann vor dem Album nur warnen. Denn bei dem Backkatalog, den Don Bryant im Laufe seines Lebens produziert hat, könnte das Hören von You make me feel teure Folgen haben.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Your Love is to blame 3:25
2 99 Pounds 2:55
3 Is it over 4:30
4 I die a Little each Day 2:51
5 Don't turn your Back on me 4:01
6 Your Love is too late 3:55
7 I'll go crazy 4:00
8 Cracked up over you 3:12
9 A Woman's Touch 5:15
10 Walk all over God's Heaven 4:11

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger