····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Harem Scarem

Change The World


Info

Musikrichtung: Melodic Rock / Hardrock

VÖ: 06.03.2020

(Frontiers / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 43:55

Internet:

http://www.facebook.com/harem.scarem.band

Während der Vorgänger United aus dem Stand hinter Voice Of Reason und Mood Swings in meine Harem Scarem-Top 3 stürmte, kommt Change The World insgesamt sperriger rüber.

Natürlich haben sich Sänger Harry Hess und Saitenhexer Pete Lesperance auch für ihr 15. Album haufenweise supereingängige Refrains und Melodien einfallen lassen. Doch um sich kreativ herauszufordern und damit das Ganze für sich selbst interessant zu halten, ohne dabei ihre Fans vor den Kopf zu stoßen, gibt es diesmal insbesondere von Zaubergitarrist Lesperance den einen oder anderen Schlenker mehr.
Die Grundzutaten bleiben jedoch Hammer-Riffs („The Death Of Me“) und unwiderstehliche Hooklines („In The Unknown“), gekrönt von jubilierenden Soli en masse.
Einzig „No Man´s Land“ reicht nicht ganz an das vorzügliche übrige Material heran. Macht nichts, denn dafür bekommt man mit dem rasanten „Fire & Gasoline“ einen der besten Songs von Harem Scarem überhaupt serviert.

Objektiv ist Change The World mindestens so stark wie United, aber subjektiv werde ich es mir wohl nicht so oft anhören. Die Welt ist ungerecht. Das weiß kaum jemand besser als diese Band aus Kanada.



Michael Schübeler

Trackliste

1Change The World4:08
2Aftershock3:16
3Searching For Meaning3:52
4The Death Of Me4:06
5Mother Of Invention3:50
6No Man´s Land3:54
7In The Unknown4:37
8Riot In My Head4:03
9No Me Without You3:47
10Fire & Gasoline4:07
11Swallowed By The Machine4:15

Besetzung

Harry Hess (Vocals, Keyboards)
Pete Lesperance (Guitar, Bass, Vocals)
Mike Vassos (Bass)
Creighton Doane (Drums, Vocals)
Darren Smith (Background Vocals)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger