····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Black Hawk

Destination Hell


Info

Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 13.03.2020

(Pure Metal / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 46:03

Internet:

http://www.black-hawk.de

Destination Hell und Black Hawk - geht es noch klischeehafter? Und dann die in Flammen fahrende Lokomotive mit der Totenschädel-Maske! Yeah! Fehlen eigentlich nur noch vier speckige schwarz gekleidete Typen! Und die finden wir sofort im Centrefold des CD-Booklets.

Aber wann kommt Heavy Metal besser, als wenn die zentralen Klischees des Genres gut umgesetzt erfüllt werden? Eben! Und darum ist Destination Hell genau das, was ein Labelname, wie Pure Steel (next Klischee – klick), verspricht.

Setzt Euch also vor die Boxen, köpft ein Bier und genießt das treibende Geprügel und den melodischen Refrain von „Hate“, begebt Euch mit „Destination Hell“ in die Refugien von Accept und Running wild, lasst die „Smoking Guns“ im Midtempo mit solidem Gitarrensolo auskühlen und leidet bei der gelungenen Quoten-Ballade am „Bleeding Heart“.

Alles dabei, alles nicht neu, aber alles genauso, wie es der Traditionsmetaller will, der Neuerungen, wie Kokosmilch oder Limettensaft im Bier liebt, wie eine zweite Corona-Welle.

Ach ja – und am Ende kommt dann doch noch was Besonderes, das die bösen Blicke des Metal Heads zum Aufleuchten und die Mundwinkel zum Grinsen bringt, wenn sich die Lyrics von „Masters of Metal“ als geniale Zitatensammlung aus dem eigenen Plattenschrank entpuppen.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Hate 4:09
2Destination Hell 4:39
3Smoking Guns 4:28
4Time 5:14
5Voices from the Dark 4:08
6The Eyes of the Beast 5:55
7Speed Ride 3:48
8Bleeding Heart 4:57
9Under Horizon 4:00
10Masters of Metal 4:39

Besetzung

Matthias Meßfeldt (Dr)
Michael Wiekenberg (B)
Udo Bethke (Voc)
Wolfgang Tewes (Git)

Gäste:
Renato Angelo (Keys)
Conny Bethke (Back Voc, Lead Voc <8>)
Carsten Meyer (Back Voc)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger