····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ····· Erweiterte ReIssue-Edition von Garbages Bleed like me ····· Hannibal veröffentlichen eine Geschichte des schwedischen Heavy Metals ····· Solo-Album des Status Quo-Frontmanns Francis Rossi erstmals auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Moscow Death Brigade

Bad Accent Anthems


Info

Musikrichtung: Circle Pit HipHop

VÖ: 10.04.2020

(Fire and Flames)

Gesamtspielzeit: 34:38

Internet:

http://www.facebook.com/moscowdeathbrigade

Das (mich) eher nicht einladende Etikett „Circle Pit Hiphop“ hat die Band sich selbst verpasst. Um die Moscow Death Brigade richtig einzuordnen, muss man das „Circle Pit“ sehr ernst nehmen, denn es repräsentiert in der Stilbeschreibung die prägenden Metal- und Hardcore-Elemente, die Bad Accent Anthems mehr als nur genießbar machen. Selbst Stücke, wie „Sound of Sirens“, das sehr stark vom HipHop geprägt ist, werden mit grandioser Power in den Bereich des mehr als nur Erträglichen transportiert.

Gelegentlich musste ich beim Hören an Rage against the Machine oder System of a Down (z.B. bei „Throw ya Canz“) denken. Wirkliche Verwechslungsgefahr besteht nicht. Die Nähen entstehen, weil in beiden Fällen zwischen Hardcore/Metal und HipHop/Rap gecrossovert wird. Aber die Moscow Death Brigade kommt im
Vergleich zu beiden genannten Acts sehr deutlich erkennbar von der anderen Seite auf’s Feld gelaufen.

Keine Ahnung, welche Instrumente die drei anonym bleiben wollenden Brigadisten bedienen (oder ob sie überhaupt mehr machen als zu sprechsingen), aber zumindest geben sie den Gitarren genug Raum, um den im Untergrund powernden Beats eine schöne lebendige Energie zu verpassen. Und das gilt sowohl für die rockenden Stücke, wie z.B. „Out the Basement“ oder „Break the Mold“, als auch stark HipHop lastiges Material (z.B. „Sound of Sirens“).

Erfreuliches Projekt! Da darf noch was nachkommen!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Out the Basement 3:03
2Feed the Crcodiles 3:34
3Bad Accent 3:30
4Break the Mold 3:04
5Sound of Sirens 3:11
6Megaphone 3:09
7Whack-a-Mole 2:44
8Shy Kidz 2020 2:07
9Throw ya Canz 2020 3:19
10Dirty white Sneakers 3:38
11Never walk alone 3:18

Besetzung

Boltcutter Vlad
Ski Mask G
Ghettoblaster G-Ruff

Gäste:
Pavel (Dr)
Mikahil (Git, B, Back Voc)
Rugby Max (Back Voc)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger