····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Devicious

Phase Three


Info

Musikrichtung: Rock / Pop

VÖ: 08.05.2020

(Metalapolis / DA)

Gesamtspielzeit: 53:01

Internet:

http://www.devicious.band

Als ich 2018 das Debüt von Devicious besprochen habe, hatte mich die Photoshop-Schönheit auf dem Cover das Schlimmste vermuten lassen, das dann aber nicht eintrat. Das Album war auch für Hard Rock Fans gut hörbar.

Auf Phase Three ist die unbekleidet-bekleidete Schönheit im Booklet allgegenwärtig. Optisch glatt und auf Hochglanz poliert werden hier die Songtexte mit ihr präsentiert. Und dieses Mal treffen fast alle Befürchtungen ein.

Nicht gleich – der Power Rock „Firefly“ ist zwar etwas cheesy, hat aber durchaus Schmiss. Bei „Mysterious“ macht die Gitarrenbasis noch auf Muskeln, was der Gesang aber bereits nicht mehr halten kann. Und danach ist eigentlich Schluss. „Pouring Rain“ ist ein langweiliger Pop-Song mit charismenfreier Stimme und „Walk through Fire” wenig nahrhafter Pop-Rock.

Wenn „Calling my Name“ immerhin mit einem schönen Pop-Rock-Grove antritt, zieht der völlig unspektakuläre Gesang das Ganze wieder runter.

Drittes Album, dritter Sänger – und definitiv der schwächste bisher. Ansonsten zeigen Devicious immerhin personelle Konstanz. Das gibt möglicherweise einen Sonderpunkt in der b-Note, macht den Kohl aber auch nicht fett.

Wenn man hier „Abstand halten“ empfiehlt, hat das nichts mit dem Corona-Virus zu tun!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Firefly 4:56
2Mysterious 4:16
3Pouring Rain 5:19
4Walk through Fire 5:02
5Calling my Name 4:27
6Burning Skies 5:12
7Higher 5:09
8Unstoppable Interlude 1:06
9You can't stop now 4:17
10Our Song 4:33
11Rising from a Thunder 4:22
12Bad Timing (Bonus Track) 4:21

Besetzung

Radivoj Petrovic (Git)
Alex Frey (B)
Antonio Calanna (Voc)
Denis Kunz (Keys)
Lars Nippa (Dr)

Michael Bormann (Back Voc)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger