····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Björn Paulsen

Alles hat seine Zeit


Info

Musikrichtung: Pop. Rock

VÖ: 15.05.2020

(FD Administration)

Gesamtspielzeit: 39:11

Internet:

https://paulsen-live.de/

Björn Paulsen nennt sich selbst Deutschpop-Poet. Und damit liegt er wohl auch ganz richtig. Beim Lesen des Promozettels hatte ich ein wenig die Befürchtung es hier mit dem manchmal doch etwas piefigem Singer-/Songwriter Genre zu tun zu bekommen.

Das ist zum Glück nicht so. Auf seinem neuen Album Alles hat seine Zeit liefert Paulsen ein paar wirklich schöne Nummern ab. Auch hält er sich nicht an der Pop-Schublade fest, manchmal rockt die E-Gitarre so richtig schön los. Dazu kommt dann noch die kräftige Stimme von Paulsen und fertig ist solch ein schöner Song wie “Ein bisschen lauter“. Auch “Alles“ geht ordentlich nach vorne, und wer hier nach dem zweiten Durchlauf nicht mitsingt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Etwas ruhiger geht es bei “Niemals Freunde sein“ zu. Somit gibt es eine ordentlich Bandbreite an dynamischen Songs, welche mit guten Melodien das Ohr erobern!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Dieser eine Moment2:57
2Einzimmerbude3:48
3Niemals Freunde sein3:44
4Alles3:14
5Ein bisschen lauter3:39
6Gespannt was passiert3:29
7Du und ich3:06
8Musikantenbraut3:29
9Alte Liebe rostet nicht3:11
10Pauken und Trompeten3:37
11Danke Mama3:49
12Heija Wirt4:05

Besetzung

Björn Paulsen
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger