····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Darryl Way

Destinations


Info

Musikrichtung: Wellness Prog

VÖ: 14.02.2020

(Right honourable / Cherry Red / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 49:06

Das Äußere wirkt erst einmal billig. Eine Ramsch-CD für Rudi’s Reste Rampe? Das Artwork scheint schnell mit Photoshop hingefuscht zu sein. Booklet? Pustekuchen! Lediglich ein Einstecker – vorne das Coverbild; hinten die Credits. Dazu auf der Rückseite des Einlegers die Tracklist. Reduzierter geht’s kaum. Immerhin: Die Tracklist als Fluganzeigetafel und die Credits als Wegweiser sind zumindest passend zum CD-Titel gestaltet.

Die Musik passt zum Äußeren. Glattpolierter Prog, dem man kaum glaubt, dass er, wie die Credits es unterstellen, ohne Synthies erzeugt wurde. Durchaus nicht ideenlos und mit Abwechslung. Das wird mal etwas Folk („Riviera blue“), mal etwas Reggae („Antiqua Bay“)eingebaut, mal so was wie ein Pop-Version von Dvoraks „Neuer Welt“ („The wild West“). Mal singt die Gitarre, mal rockt die Violine.

Der Gesamtendruck ist aber ernüchternd. Destinations klingt wie die Hintergrundmusik für eine Reisesendung, die sich als Doku gibt, im Prinzip aber lediglich schöne Bilder mit störungsfreien Klängen unterlegt. Für jemanden mit der Vita eines Darrly Way ist das eindeutig zu beliebig.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Downtown LA 4:40
2Metropolis 4:45
3The Stars 5:30
4The wild West 6:15
5A rainy Day in Vienna 5:41
6The restless City 3:31
7Riviera blue 5:08
8Antigua Bay 4:06
9Freedom Road 4:11
10Mystic Mountain 5:15

Besetzung

Darryl Way (Violine, Git)
Pete Skinner (Dr)
Richard Mead (B)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger