····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Die Happy

Guess What


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ: 10.04.2020

(Bullet Records)

Gesamtspielzeit: 38:02

Internet:

http://diehappy.de/

Mehr als sechs Jahre waren Die Happy nun kaum aktiv. Im schnelllebigen Musikgeschäft ist dies eine halbe Ewigkeit.

Anscheinend hat die Pause der Band aber gut getan. Während die letzten Alben vor der Bandpause doch schwer in die Pop-mit-Kanten-Ecke gepasst hatten sind Die Happy auf ihrem aktuellen Album Guess What doch wieder etwas härter unterwegs und zeigen sich fest auf einem rockigen Fundament verankert.

“Guess What“ ballert dann auch schon fast ungewöhnlich hart aus den Boxen. Der Song ist trotzdem eingängig und ist auch der perfekte Opener für das Album. “Kiss Me“ schraubt in der Bridge den Härtegrad noch etwas weiter nach oben, um dann aber in Rest des Songs fein melodisch in den Gehörgang zu gleiten.

“Love Suicide“ ist die obligatorische Ballade des Albums und hat Hitpotential.

Weitere Anspieltipps sind das ruhige “Story Of Our Life“ und das abschliessende “Letter To A Friend“.

Gelungenes Comeback!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Guess What3:46
2Kiss Me3:10
3Here I Am4:10
4Love Suicide3:44
5No Tomorrow5:02
6Give Me A Break3:19
7Story Of Our Life3:49
8Die My Baby2:56
9Trippin‘3:27
10Letter To A Friend4:39

Besetzung

Marta Jandová - vocals
Thorsten Mewes - guitar
Ralph Rieker - bass
Jürgen Stiehle - drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger