····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ····· Erweiterte ReIssue-Edition von Garbages Bleed like me ····· Hannibal veröffentlichen eine Geschichte des schwedischen Heavy Metals ····· Solo-Album des Status Quo-Frontmanns Francis Rossi erstmals auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Bonfire

Fistful Of Fire


Info

Musikrichtung: Hard Rock / Heavy Metal

VÖ: 03.04.2019

(AFM Records)

Gesamtspielzeit: 52:52

Internet:

http://www.bonfire.de

Eigentlich hatte ich das deutsche Hard Rock Urgestein Bonfire schon komplett abgeschrieben. Allerdings hat Bandboss Hans Ziller es vor ein paar Jahren geschafft die Band auf fast komplett neue Füße zu stellen, und dann 2018 das überraschend gute Album Temple Of Lies veröffentlicht.

Mit Fistful Of Fire legen Bonfire nun nach. Erfreulicherweise folgen sie dem musikalischen Konzept des Vorgängers und haben nur wenig an den musikalischen Stellschrauben gedreht. Will heißen die Band bleibt nicht im Hard Rock verhaftet, sondern wagt manchmal auch den Schritt gen Heavy Metal.

Nach dem kurzen Intro “The Joker“ gibt der Song “Gotta Get Away“ schon die Marschrichtung vor. Klassische Metalrhythmik gepaart mit guten Melodien, und zack fertig ist ein potentieller Hit!

“The Devil Made Me Do It“ nimmt ein wenig Druck von Trommelfell. Der Song ist ein klassischer Groover. Balladen können die Schweinfurter auch noch “When An Old Men Cries“ ist das beste Beispiel dafür.

Erstaunlich. Jahreland war es ruhig um die Band. Manche seltsame Veröffentlichung hat es gegeben, aber die Besinnung auf die ursprünglichen Stärken der Band hat für eine nachhaltige Wiederbelebung geführt!



Rainer Janaschke

Trackliste

1The Joker1:29
2Gotta Get Away5:30
3The Devil Made Me Do It3:36
4Ride The Blade4:23
5When An Old Man Cries5:25
6Rock'n'Roll Survivors3:35
7Fire And Ice4:01
8Warrior3:35
9Fire Etude1:22
10Breaking Out4:27
11Fistful Of Fire4:02
12The Surge1:10
13Gloryland4:49
14When An Old Man Cries5:28

Besetzung

Alexx Stahl (Vocals)
Hans Ziller (Guitar)
Frank Pané (Guitar)
Ronnie Parkes (Bass)
André Hilgers (Drums)

Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger