····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The Night Flight Orchestra

Aeromatic


Info

Musikrichtung: Pop, Rock

VÖ: 28.02.2020

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 54:00

Internet:

http://www.facebook.com/thenightflightorchestraofficial

Der Begriff Schlagermetal ist mir in den letzten Tagen öfters begegnet. Beim Anhören des neuen Albums von The Night Flight Orchestra habe ich mich öfters gefragt, ob solche eine Musik vielleicht damit gemeint ist.

Sänger Björn Strid, ansonsten bei Soilwork unterwegs geht mit seiner Band konsequent den Weg der letzten Alben weiter. Mittlerweile frage ich mich aber schon, ist das noch Metal, oder überhaupt Rock? Nun, Metal waren The Night Flight Orchestra nie, Rock oder Hard Rock schon.

Aber auf dem neuen Album Aeromatic überwiegt der Pop Anteil doch deutlich. Erinnerungen an ABBA oder Roxette kommen immer wieder hoch. Erstaunlicherweise gefällt mir dies sehr gut.

Aeromatic ist poppiger, mellodischer und besser geworden als sein sehr guten Vorgänger!



Rainer Janaschke

Trackliste

11. Servants Of The Air
22. Divinyls
33. If Tonight Is Our Only Chance
44. This Boy's Last Summer
55. Curves
66. Transmissions
77. Aeromantic
88. Golden Swansdown
99. Taurus
1010. Carmencita Seven
1111. Sister Mercurial
1212. Dead Of Winter
1313. City Lights And Moonbeams

Besetzung

Björn Strid - Lead Vocals
David Andersson - Guitar
Sharlee D’Angelo - Bass
Sebastian Forslund - Guitar, Percussion and Special FX
Jonas Källsbäck - Drums
Anna-Mia Bonde - Backing Vocals
Anna Brygård - Backing Vocals
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger