····· Burning Witches enthüllen weitere Infos zu den Songs des kommenden Albums ····· Die Simple Minds bringen ihren Klassiker Street fighting Years neu an den Start  ····· Obskures early 70er Jahre Album von Barnabus erscheint erstmals ····· Cycle paaren Black Sabbath mit Hawkwind ····· Die erste Single aus dem dritten Cryptex-Album ist erschienen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Thomas Charlie Pedersen

Daylight saving Hours


Info

Musikrichtung: Songwriter

VÖ: 07.02.2020

(Karmanian)

Gesamtspielzeit: 37:39

Vor einiger Zeit habe ich auf diesen Seiten ein Album von Vinyl Floor besprochen und habe es als eine CD beschrieben, „bei der man oftmals den Eindruck hat, das man hier ein un- bis unterproduziertes Werk im Player hat, das den Proberaum eher aus Versehen verlassen hat“. Jetzt erscheint unter dem Namen von Thomas Charlie Pedersen ein Album, das in sehr ähnlicher Besetzung eingespielt wurde und von Pedersen mit folgenden Worten kommentiert wird: „Recorded at Daniel’s Apartment, Norrebro, Copenhagen, between March and May 2019.“

Der Eindruck, den beide Alben erwecken, ist daher nicht unähnlich. Statt schrammelnden Indie Rock gibt es dieses Mal Singer Songwriter Sounds – und „Stücke auf der Haben-Seite“, die es auf dem Vinyl Floor Album noch zu finden gab, sind hier eher Fehlanzeige. Eher langweilige Songs ohne sonderliche Einfälle werden mit wenig Charisma vorgetragen.

Mag sein, dass man damit die Zeit an einem regnerischen Copenhagen-Abend in Daniel’s Appartement totschlagen kann. Auf CD gehört das deshalb noch lange nicht.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1To a first Love 1:55
2 The Meriwether Pull 2:29
3 Movables 2:25
4 Green Plateau 3:21
5 The World is not your Oyster 2:59
6 Sad to see You go 0:48
7 Must be the World 2:34
8 The witty Moniker 1:16
9 Stay true 3:41
10 Blood Moon 3:16
11 The Freewheeler 3:36
12 At the End of the Day 2:41
13 Faithful Mistress 2:37
14 Daylight saving Hours 4:22

Besetzung

Thomas Charlie Pedersen (Voc, Git, Piano, Streicher Arrangements)
Daniel Pedersen (Streicher und Orgel Arrangements, Ad. Voc, Ad. Git)

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger