····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The Gentlemens

Triage


Info

Musikrichtung: Garage / Rock / Rock’n’Roll

VÖ: 22.02.2019

(Hound Gawd! / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 34:41

Internet:

http://www.the-gentlemens.com

Ein Trio mit 2 Synthesisten, ohne Bass und dann noch ein Weiß in Weiß gehaltenes Cover. Scheiße! Da weiß man doch schon vorher, was man ertragen muss!

Pustekuchen! Eigentlich müsste hier viel Rot und Orange her, Gelb und Schwarz und Braun um Konturen zu setzen – und das Ganze dann am besten als Airbrush Artwork. Eine gute halbe Stunde lärmt es und sleazt und groovt, dass es eine Freude ist. Intros, die einiges bei „Wild Thing“ (das groovige „A second Coming“) bzw. „Spiel mir das Lied vom Tod“ geklaut haben (das im weiteren Verlauf doomig psychedelische „John Q public Blues“), zeigen, wo diese Gentelmens den Most her haben.

Klasse das rock’n’rollig schnoddrige „Sheltered“, bei dem ich ein nicht im Line up angegebenes Saxophon höre, das ins Blut gehende „Lower Ground Floor“ mit seinen Rock‘n’Roll Roots und der toll swingende Groover „Dlana’s Floor“ (Das „l“ ist KEIN Schreibfehler!!).

Klar! Neu oder originell ist das alles nicht, aber wer fragt schon danach, wenn das Hemd bereits nach dem dritten Stück am verschwitzten Körper klebt!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Still I am 3:53
2Sheltered 2:41
3Shame - Love 2:36
4I let you die 3:19
5Out of Here 2:40
6A second Coming 2:53
7John Q public Blues 4:34
8Lower Ground Floor 2:12
9She made me hard 3:01
10Dlana's Flavour 2:55
11Sin love pray 4:10

Besetzung

P.F. (Git, Piano, Synth, Voc)
D.F. (Dr)
G.B. (Git, Synth)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger