····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Die Ärzte

Im Schatten der Ärzte (Vinyl)


Info

Musikrichtung: Deutsch Rock / NDW

VÖ: 13.12.2019 (1985)

(CBS / Sony)

Gesamtspielzeit: 40:41

Die Ärzte - Vinyl-Wiederveröffentlichungen; Folge 2: Im Schatten der Ärzte (1985)

Noch stehen Die Ärzte - zumindest von heute aus gesehen - Im Schatten der Ärzte. Die Texte reichen von dem extrem schwachen „Alles“ und dem Witz-losen „Ich weiß nicht (ob es Liebe ist)“ bis zu dem Klassiker „Buddy Hollys Brille“ und dem Opener „Du willst mich küssen“, die den schrägen Humor des Trios bereits fast volle entwickelt haben. Insgesamt überwiegt bei den Texten der Schatten aber noch das Licht.

Musikalisch bedienen sich Die Ärzte nicht nur bei den beiden bereits genannten Highlights immer wieder in den 50ies und 60ies, so zum Beispiel mit der Kieks-Stimme in dem textlich auch ganz passablen „Wegen Dir“ und bei dem Rockabilly „…und es regnet“.

Das Äußere ist etwas opulenter als beim Debüt Debil. Im Schatten der Ärzte kommt als Gatefold, auf dessen Innenseiten Fotos und die Texte zu finden sind. Inhaltlich spricht nichts dagegen, dass das eine 100%ige Reproduktion des Originalalbums ist. Aktuelle Liner Notes fehlen, wie beim Debüt.

Das Vinyl steckt in einem ungefütterten Hochglanz-Innencover. Es liegt wiederum ein Download Code bei.



Norbert von Fransecky

Trackliste

Seite 1
1 Du willst mich küssen (3:08)
2 Dein Vampyr (3:20)
3 …und es regnet (3:29)
4 Alles (2:55)
5 Rennen nicht laufen! (2:52)
6 Wie ein Kind (3:33)
7 Wie ein Kind (Reprise) (0:28)

Seite 2
8 Wegen Dir (3:14)
9 Die Antwort bist Du (3:17)
10 Buddy Holly's Brille (3:35)
11 Käfer (2:48)
12 Ich weiß nicht (ob es Liebe ist) (3:48)
13 „Was hat der Junge doch für Nerven" (4:14)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger