····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Yann Novak

Slowly Dismantling


Info

Musikrichtung: Ambient / Drone / Elektronik

VÖ: 01.11.2019

(Room 40)

Gesamtspielzeit: 39:59

Internet:

https://room40.bandcamp.com/album/slowly-dismantling
https://www.yannnovak.com/

Yann Novak, amerikanischer, elektronischer Musiker, Komponist und Klanginstallateur hat schon eine Vielzahl an Arbeiten und Alben veröffentlicht. Slowly Dismantling ist sein 29. Album (inklusive Zusammenarbeitens mit anderen Musikern, exklusive Samplerbeiträge und Singles / EPs).

Auf diesem beschäftigt er sich mit reiner Drone-/Ambientelektronik. Die fünf Stücke gehen alle ineinander über. Dunkle Drones bestimmen die Stücke, die im Untergrund immer die Basis der Stücke bilden. Darüber legt sich zumeist ein weiterer, heller Drone, der die Stimmung etwas freundlicher gestaltet. Dazu werden elektronisches Rauschen und auch versprenkelt andere Geräusche gemicht.

Das Ganze setzt auf Atmosphäre und wenig auf Aufmerksamkeit und ist daher auch eher zurückgenommen und in keiner Weise überambitioniert. Die dunklen Klänge wabern fast schon angenehm über den Hörer hinweg und laden zum dunkel angehauchten Entspannen ein.

Sehr ansprechende Drone-/Ambientmusik zum Dahinträumen in den Wintermonaten.



Wolfgang Kabsch

Trackliste

1All Things End, Sometimes in Fire7:37
2Accumulation7:03
3We All Disappear8:42
4The Metaphor of Party8:10
5Again and Again Until We Feel Nothing8:27
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger