····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

audiolaw

There Are Millions


Info

Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 15.11.2019

(timelock music / Edel Distribution / recordJet)

Gesamtspielzeit: 61:03

Internet:

http://www.audiolaw.de

There Are Millions nennt sich das Debütalbum (nach zwei EPs aus dem Jahr 2014) der Mechernicher Alternative Rocker audiolaw. Entstanden ist das Album in Irland, wohin man sich für Live-Sessions aufmachte. Schwer zu sagen, ob das Ergebnis in der Heimat anders ausgefallen wäre, doch There Are Millions ist ein gutes, wenn auch kein überragendes Album geworden.

Textlich überzeugt die Band mit Inhalten, die sich um die Mächtigen und ihre Wirrungen ("Idiots") oder um Klugscheißer ("I Told U B4") drehen. Aber auch ein Schlaflied für ein trauriges Mädchen gibt es zu hören ("There Are Millions"). Musikalisch wird das in einen Alternative Rock Sound verpackt, der hin und wieder in Richtung Classic Rock schielt und nicht immer direkt zündet, auch wenn die instrumentalen und sängerischen Fähigkeiten ohne Zweifel vorhanden sind. Das Songmaterial ist teilweise ein wenig zu vorhersehbar und doch auch immer wieder etwas sperrig. Man benötigt schon mehrere Hördurchläufe, um mit der Musik warm zu werden.

Oftmals sind es gerade solche Alben, die mit der Zeit noch dazugewinnen. audiolaw besitzen viel Potential. Auf There Are Millions können sie es noch nicht durchgehend nutzen, aber Fans der genannten Musikgenres sollten dennoch einmal ein oder zwei Ohren riskieren, denn schlecht ist das Album keinesfalls.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Idiots2:59
2Love Or Enemy4:18
3I Told U B44:49
4R U Existent ?3:23
5Pilgrim Prelude0:45
6Locked In Pilgrim4:00
7Blind Horses4:42
8Tender4:03
9Mercy (Devil Is A She)3:52
10Revolution Everyday3:54
11Rainland4:16
12Can't Slow Down3:23
13There Are Millions4:25
14Hole Prelude0:36
15Dig Me A Hole3:13
16Soon8:25

Besetzung

Georg Manthey: Bass
Klaus Schnitzler: Guitar
Ralf Thomas: Guitar & Vocals
Rolf Becker: Drums, Piano

Gäste:
Anni Barth: additional Vocals
Matthias Krauss: Hammond, Piano, String Arrangements
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger