····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Knorkator

Widerstand ist zwecklos


Info

Musikrichtung: Comedy Rock

VÖ: 13.09.2019

(Tubareckorz / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 50:40

Internet:

http://www.konrkator.de

Wie man sich irren kann, wenn man Bands weniger vom Hören als Über-sie-Hören kennen lernt. Knorkator hatten sich auf diesem Weg irgendwie in eine Liga mit J.B.O. geschlichen – wie man sich irren kann!

Witzig ist das, was das Quintett hier abliefert, zu praktisch keinem Moment. „Was Du gibst“, ein Liebeslied an eine Waschmaschine, ist eine kreative Idee, ebenso wie der Grundgedanke von „Ein Wunsch“. In der Durchführung bleibt aber leider jeder Witz aus. Eher peinlich bis ratlos. Highlight hinsichtlich des Textes ist „Krieg“, nicht sonderlich subtil, aber mit seiner Kritik am Werteverlust zumindest ein Text mit Substanz.

Wo die Punkte dann her kommen? Nun, wenn Knorkator schon keine Witze machen können, so rocken sie doch gelegentlich ganz gut ab. Vielleicht sollte man es mit dem Album im nicht-deutschsprachigen Ausland versuchen.

Zweistellig werden die Punkte durch das Äußere. Denn für das fette, klasse aufgemachte Digipack kann man der Truppe wirklich nur Lob aussprechen. Ein Schmuckstück für das Plattenregal. (Man muss es ja nicht raus nehmen.)



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Revolution 3:35
2Ein Wunsch 3:49
3Ring my Bell 4:11
4Rette sich wer kann 4:42
5Am Arsch 3:44
6Was Du gibst 3:37
7Buchstabensuppe 2:45
8Untergang 4:08
9Krieg 5:03
10Behind the Wheel (Knorkator Version) 3:06
11Zu kurz 5:59

Besetzung

Alf Ator
Nick (Dr)
Buzz Dee (Git)
Rajko (B)
Stumpen (Voc)

Gäste:
Yasmin Engelke
Agnetha Ivers
Tim Tom Thomas (Voc)
Thomas D (Rap)
Rodrigo Gonzales
Anna R
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger