····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

For Your Dawn

For Your Dawn


Info

Musikrichtung: Metal

VÖ: 01.01.2019

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 54:29

Internet:

https://www.facebook.com/ForyourDawn/

Die Kölner For Your Dawn haben vor einiger Zeit ihr selbstbetiteltes Album veröffentlicht. Seit dem Frühjahr 2019 ist die Band in aktueller Besetzung und möchte durchstarten. Eine gute Gelegenheit sich das Album mal anzuhören und zu schauen was For Your Dawn zu bieten hat.

Auf dem in Eigenregie produzierten Album gibt es neun Songs zu entdecken. Diese Songs fühlen sich im Sektor des modernen Metal wohl. Will heißen die Songs spielen mit der Dynamik zwischen cleanen Gesangsparts und Growls. Passend dazu wird auch die Härte der Musik angepasst.

Treten For Your Dawn auf das Gaspedal, so wechselt Sänger Uwe dann auch gerne mal in den Growl-Modus. Die Band hat ein Gespür für klasse Refrains. “All Over You“ und “Rings On Fire“ sind wohl die gelungensten Beispiele und die Titel würde ich hier als Anspieltipps empfehlen!

Fazit: Wer auf der Suche nach modern gespieltem Metal, abseits der großen Labels ist, der kann mal ein Ohr bei For Your Dawn riskieren!



Rainer Janaschke

Trackliste

1For Your Dawn7:01
2Eternal Darkness2:53
3All Over You5:09
4Breathing Life5:25
5Falling Down6:07
6Rings On Fire7:19
7House Of The Restless Souls6:54
8Intoxication6:42
9Rings On Fire (Acoustic)6:59

Besetzung

Uwe: Lead Vocals
Manuel: Keys & Sounds
Sascha: Lead- & rhythm guitars
Dominic: Drums
Jürgen: Basses & back vocals
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger