····· Best of der Pioniere der “british invasion“ - The Dave Clark Five servieren 28-Track-Best of ····· Dio Alben werden neu aufgelegt! ····· BMG veröffentlichen vier Klassikeralben aus dem Backkatalog von Achim Reichel auf Vinyl ····· Molly Hatchet betreten live den Battleground ····· Ein kleines Nikolausgeschenk von Running wild ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Loreena McKennitt

Live at The Royal Albert Hall


Info

Musikrichtung: Folk

VÖ: 01.11.2019

(Quinlan Road)

Internet:

https://loreenamckennitt.com/

Weihnachten steht vor der Tür! Und was gibt es da? Ein Livealbum von Loreena McKennitt, oder alternativ eine Neuauflage eines älteren Album.

Mit ihrem letzten Album Lost Souls ist die Kanadierin mit der glockenhellen Stimme auf Tour gewesen. Dabei hat sie es auch in die Londoner Royal Albert Hall geschafft, ein durchaus würdiger Rahmen für Loreena McKennitt und ihre Musik.

Das Konzert vom 13. März 2019 wurde mitgeschnitten und wird nun als Doppel CD veröffentlicht. Insgesamt zwanzig Titel findet man auf den beiden CDs, das Ganze natürlich in wirklich bester Tonqualität. Das Konzert wurde so eingefangen, dass man fast denkt, man sitzt mitten im Publikum. Und das ist dann auch der Grund, warum diese Veröffentlichung relevant ist.

Songs wie “Bonny Portmore“, “Marco Polo“, “Mummers Dance“ und “Dante´s Prayer“ wirken in diesen Liveversionen nochmals wesentlich lebendiger, als sie das in den jeweiligen Studioversionen schon sind.

Wer noch kein Livealbum vom Loreena McKennitt besitzt, der kann hier bedenkenlos zugreifen, und wer schon eines hat, der auch, eben wegen der tollen mitreißenden Aufnahme!



Rainer Janaschke

Trackliste

01. Bonny Portmore
02. All Souls Night
03. A Hundred Wishes
04. Ages Past, Ages Hence
05. Ballad Of The Foxhunter
06. Marco Polo
07. Spanish Guitars And Night Plazas
08. The Star Of The County Down
09. The Two Trees
10. The Bonny Swans
CD2
01. The Mystic’s Dream
02. Santiago
03. As I Roved Out
04. Manx Ayre
05. The Lady Of Shalott
06. The Mummers‘ Dance
07. The Old Ways
08. Lost Souls
09. Tango To Evora
10. Dante’s Prayer

Besetzung

Loreena McKennitt
Robert Brian
Brian Hughes
Carolin Lavelle
Hugh Marsh
Dudley Phillips

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger