····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Matana Roberts

Coin Coin Chapter Four: Memphis


Info

Musikrichtung: Free Improvisation / Free Jazz

VÖ: 18.10.2019

(Constellation Records)

Gesamtspielzeit: 46:40

Internet:

http://www.matanaroberts.com/
http://cstrecords.com/artist/matana-roberts/
https://matana-roberts.bandcamp.com/

Coin Coin Chapter Four: Memphis ist der vierte Teil der Coin Coin-Reihe der amerikanischen Saxophonistin Matana Roberts und ihr achtes Soloalbum insgesamt.

Sie war auch an Aufnahmen der Postrocker Godspeed You! Black Emperor und A Silver Mt. Zion beteiligt und war bzw. ist Mitglied von Formationen wie Exploding Star Orchestra, Matana Roberts Quartet, Sticks And Stones und The Ras Moshe Ensemble.

Auf Coin Coin Chapter Four: Memphis vereint sie ihren opulent eingespielten Free Jazz mit Erzähl- und Gesangsteilen, die dem Album einen Hörspielcharakter verleihen. Bei der Musik spielt ihr Instrument natürlich die Hauptrolle, aber die Mitspieler geben ebenso virtuose Einlagen. Hierbei sind Schlagzeug und Gitarre an erster Stelle zu nennen. Zusätzlich werden auch Chorgesänge mit eingearbeitet.

Matana Roberts ist es mit Coin Coin Chapter Four: Memphis gelungen ein spannendes Gesamtkonzept aus experimentellen Jazzausbrüchen, melodischen Einlagen, intensiven Gesangs und-Instrumentalpassagen und einem psychedelisch wabernden Sound ein Gesamtkunstwerk zwischen Free Jazz, Noise, Contemporary und Post-Musik zu kreieren.



Wolfgang Kabsch

Trackliste

1Jewels Of The Sky: Inscription1:48
2As As The Eye Can See4:03
3Trail Of The Smiling Sphinx9:43
4Piddling2:29
5Shoes Of Gold3:07
6Wild Fire Bare5:41
7Fit To Be Tied2:41
8Her Mighty Waters Run4:57
9All Things Beautiful2:30
10In The Fold3:16
11Raise Yourself Up2:44
12Backbone Once More0:51
13How Bright They Shine2:50
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger