····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Los Pirañas

Historia Natural


Info

Musikrichtung: Latin / Folk / World / Cumbia

VÖ: 11.10.2019

(Glitterbeat / tak:til)

Gesamtspielzeit: 38:12

Internet:

https://lospiranas.bandcamp.com/
https://gindungo.org/en/artists/los-piranas/

Los Pirañas gelten als Supergroup der Musikszene im kolumbianischen Bogota. Die drei Mitglieder spielen alle in mehreren anderen in Kolumbien bekannten Bands. Nun legt dieses Trio mit Historia Natural sein drittes Album seit 2010 vor.

Auf den zehn instrumentalen Stücken bietet das Trio einen schwungvollen Mix aus Cumbia, Latin, Rock und auch psychedelisch verrückten Sounds. Das Grundgerüst wird vom aus Afrika beeinflussten vielschichtigen Rhythmus des Cumbias, einer südamerikanischen Tanzmusik, gelegt. Über diesem treibendem Feuerwerk toben sich die Musiker instrumental aus, schicken mal schwebdende, mal verrückte Keyboardsounds darüber. An anderen Stellen wabert auch mal eine Gitarre oder der Bass schwillt zu leichten Drones an.

Mit diesen Mix macht der Dreier aus der traditionellen kolumbischen Musik einen heißen und modernen Musik für die Clubs. Natürlich ist der einfließende Tex-Mex manchmal nicht so hip, passt aber kongenial zur Musik.

Jeder der mal in die südamerikanische Folklore eintauchen möchte, findet hier einen rockig angehauchten Schlüssel. An ihren Instrumenten sind die drei absolute Könner und so bieten Sie hier ein instrumentales Feuerwerk, welches dank des guten Sounds richtig Spaß macht.



Wolfgang Kabsch

Trackliste

1Llanero soledeño3:43
2Infame Golpazo3:08
3Puerta del Sol4:29
4Espíritu de los seres humanos3:43
5Todos tenemos hogar3:42
6Palermo's Grunch5:04
7El venado triste3:41
8Te regalo una licuadora2:47
9Quedar bien con el oyente3:43
10Rechazados por el mundo4:12

Besetzung

Electric Bass: Mario Galeano
Electric Guitar, Synthesizer, Computer: Eblis Alvarez
Percussion, Drums: Pedro Ojeda
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger