····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Dog Dimension

Area of outstanding beauty EP


Info

Musikrichtung: Noise Rock / Experimental Funk / Grunge

VÖ: 4.10.2019

(Boheamian Drips)

Gesamtspielzeit: 28:47

Internet:

http://www.facebook.com/dogdimension
https://dogdimension.bandcamp.com
https://soundcloud.com/dogdimension

Der Berliner Dreier Dog Dimension veröffentlicht mit dem knapp 30 Minuten langen Area of outstanding beauty seine zweite EP.

Die sechs Stücke mit Längen zwischen knapp 4 und 6 Minuten bilden für eine EP eine gute Laufzeit von 30 Minuten. Das Grundgerüst des pupstrockenen Rocks der krachigen Kombo bildet ein knackiger Bass und ein straightes Schlagzeug. Diese Rhythmussektion macht wenige Experimente, sondern peitscht den dreckigen Rock der Band voran.

Über diesem Grundgerüst tobt sich Gitarrist Alexander Meuer zwischen Punk, Wave, Rock und ein wenig Noise aus. Dazu gesellt sich die aggressive und dem Sound angemessene Stimme der Bassistin Josefine Lukschy.

Die auf den Promozettel angegebenen Stilrichtungen Noise Rock / Experimental Funk / Grunge kann man im Grunde so unterschreiben, wobei für mich eigentlich aufgrund der straffen Rhythmusarbeit die Bezeichnung Punkrock vielleicht am zutreffendsten wäre. Die Stücke sind jedenfalls ordentlich komponiert und mit viel Spielfreude und Elan eingespielt. Hinzu kommt ein sehr klarer Klang, der dem trockenen Rockgemisch das richtige Wohnzimmer bietet.

Wer mal wieder 30 Minuten knackigen und rotzigen Rock braucht, liegt hier richtig.



Wolfgang Kabsch

Trackliste

1Flap4:11
2Frank's Fungus Exchange4:35
3Afterlife / Assembly Line4:38
4Tadpole5:31
5Stuck In A Turd3:52
6Welcoming The Awful Being6:00

Besetzung

Josefine Lukschy: Gesang, Bass
Alexander Meuer: Gitarre
Clemens Linnenschmidt: Schlagzeug
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger