····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ····· Erweiterte ReIssue-Edition von Garbages Bleed like me ····· Hannibal veröffentlichen eine Geschichte des schwedischen Heavy Metals ····· Solo-Album des Status Quo-Frontmanns Francis Rossi erstmals auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The Ferrymen

A New Evil


Info

Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 11.10.2019

(Frontiers)

Gesamtspielzeit: 51:38

Internet:

https://www.facebook.com/TheFerrymenofficial/

Ob Magnus Karlsson noch weiß in wie vielen Bands und Projekten er mittlerweile aktiv ist? The Ferrymen ist momentan das aktuellste Eisen welches der schwedische Gitarrist, neben Primal Fear und Magnus Karlsson´s Free Fall, im Feuer hat.

Zusammen mit Ronnie Romero (Rainbow) und Mike Terrana (ex-Rage, Axel Rudi Pell) veröffentlicht er nun das zweite Album unter dem Namen The Ferrymen.

A New Evil macht da weiter, wo das 2017er Debüt aufgehört hat. Melodischer Power Metal welcher gut abgehangen mit Eingängigkeit überzeugt. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Gitarrenspiel von Karlsson, er ist der Kopf dieses Projektes und das hört man auch. Dass Ronnie Romero ein toller Sänger ist, hat er schon mehrfach bewiesen. Seine Stimme passt perfekt zu Songs wie dem melodischen “Now Matter How Hard We Fall“ oder dem eher etwas härterem “Our Own Heroes“.

Mike Terrana gibt sich äußerst Bandtauglich und hält sich mit Doublebassattacken wohltuend zurück!

Rundes Power Metal Album, welches Spaß macht



Rainer Janaschke

Trackliste

1Don’t Stand In My Way5:02
2Bring Me Home6:24
3A New Evil3:52
4The Night People Rise3:37
5Save Your Prayers5:15
6Heartbeat5:43
7Our Own Heroes4:49
8No Matter How Hard We Fall4:31
9My Dearest Fear4:40
10You Against The World3:55
11All We Got3:50

Besetzung

Ronnie Romero – Vocals
Magnus Karlsson - Guitars, Bass & Keyboards
Mike Terrana – Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger