····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Yuliya Lonskaya

Spirits of Romance


Info

Musikrichtung: Klassische Gitarre

VÖ: 26.10.2018

(DGM / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 44:33

Internet:

http://www.lonskaya.com

Hier ist eine CD wohl wieder mal am völlig falschen Platz, sprich: Rezensenten, gelandet. Wahrscheinlich, nein: sicherlich, gibt es Legionen von Freunden der klassischen Gitarre, die bei diesem Programm von romantischer Gitarrenmusik aus dem 19. Und frühen 20. Jahrhundert steil gehen und denen diese Musik „tief ins Herz dringt, und die sie immer wieder hören möchten,“ wie es in den kurzen Liner Notes heißt.

Bei mir dringt da kaum was ein. Ich kann die leicht orientalischen Züge im Opener „Capricho árabe“ goutieren und den Chopin-Walzer genießen. Ich brauche auch nicht über Passagen klagen, die mich den letzten Nerv kosten. Mit anderen Worten: Es stört mich nicht, wenn Spirits of Romance im CD-Player rotiert.

Aber es gibt auf dieser CD auch kaum etwas, was mich fesselt. Das kann man aber sicher nicht Frau Lonskaya zum Vorwurf machen. Hier treffen einfach zwei Welten aufeinander.



Norbert von Fransecky

Trackliste

Francisco Tárrega
1 Capricho árabe (Serenata) (4:28)
2 Recuerdos de la Alhambra (5:52)

Isaac Albéniz
3 Asturias from Suite espagnole Op. 47 (7:02)

Frédéric Chopin
4 Vals Op. 69 No. 2 (Arr: Roland Dyens) (3:28)

Johann Kaspar Mertz
5 Elegie (8:08)
6 Tarantella Op. 13 No. 6 (3:55)

Augustin Barrios Magnoré
7 Julia Florida (4:16)
8 La Catedral (7:229
8.1 I Preludio saudade
8.2 II Andante religioso
8.3 III Allegro solemne
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger