····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Beth Hart

War In My Mind


Info

Musikrichtung: Blues

VÖ: 27.09.2019

(Provogue / Mascot)

Gesamtspielzeit: 52:07

Internet:

http://www.bethhart.com/

Musikalisch gibt es Beth Hart für mich gleich zweimal. Spielt sie zusammen mit Joe Bonamassa ist sie ungleich härter als wenn sie solo unterwegs ist. Auf ihren Soloalben kommt ihre Stimme intensiver rüber und manchmal erlaubt sie sich auch selber zerbrechlich zu klingen!

Zerbrechlich und zurückhaltend ist auch ihr neues Album War In My Mind zu großen Teilen geworden, was auch daran liegen mag, dass sie in ihren neuen Songs persönliche Dinge wie zum Beispiele ihre bipolare Störung offen thematisiert.

Zunächst spricht “Bad Woman Blues“ aber eine andere Sprache. Der Song grooved und Harts Stimme klingt eher aggressiv, auch kommt ihr sonst so wimmerndes Timbre hier kaum zum Vorschein. Trotzdem zündet der Song. “War In My Mind“ ist dann der erste sehr sanfte und zerbrechliche Song des Albums. Schon in den ersten Textzeilen hört man der Frau ihr Leiden quasi an! Dazu spielt sie auf dem Piano, dieses Instrument spielt auf War In My Head eine große Rolle! Dem sanften Anfang folgt eine Explosion des Songs im Mittelteil!

Die nächsten Songs des Albums sind sehr ruhig geworden. “Sister Dear“ ist eine wunderbare Ballade welche von der Stimme Harts einem Piano bestimmt wird.

War In My Mind ist das vielleicht persönlichste Album der Sängerin geworden, mir gefällt es außerordentlich gut!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Bad Woman Blues3:36
2War In My Mind4:22
3Without Words In The Way4:37
4Let It Grow4:52
5Try A Little Harder3:53
6Sister Dear3:34
7Spanish Lullabies3:28
8Rub Me For Luck4:32
9Sugar Shack3:59
10Woman Down5:48
11Thankful4:24
12I Need A Hero5:02

Besetzung

Beth Hart: Gesang
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger