····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Demon Hunter

Peace


Info

Musikrichtung: Modern Metal

VÖ: 22.02.2019

(Solid State / SCM Hänssler)

Gesamtspielzeit: 46:07

Internet:

http://www.demonhunter.net

Peace ist das Gegenstück zu dem zeitgleich erschienenen Album War. Während sich das optisch ganz in Schwarz gehaltene War mit den Anfechtungen beschäftigt, die den Christen vom richtigen Weg abhalten, hat das weiße Peace-Album ein ganz anderes Thema. Wer nun aber ein triumphierendes Manifest erwartet, das den Sieg des Glaubens über den Unglauben feiert, irrt. Demon Hunter erweisen sich da als ehrlicher und realistischer.

Zwar steht hier die Rettung des Menschen durch Jesus Christus im Mittelpunkt. Wirklicher Frieden (Peace) ist in sein Herz aber noch nicht eingezogen. Der Zweifel, ob der Glaube wirklich trägt, ob die Errettung nicht eine Illusion ist, prägt das Leben des Glaubenden weiterhin. Das ist nicht immer schön, aber davon dürften die meisten Christen ein Lied singen können. Demon Hunter tun es – und sind dabei musikalisch noch etwas überzeugender, als auf War.

Es gibt eine Dreiviertelstunde kraftvollen melodischen Metal, deutlich im 21. Jahrhundert verankert, aber mit erkennbaren Roots in früheren Zeiten. Da gibt es die düster ruhige Nummer „Loneliness“, atmosphärisch und nachdenklich, das melodisch groovende „When the Devil come“ mit klassischer Akkustik-Gitarre oder die Power Ballade „I don’t believe You“.

Das schön rockende „Bet my Life“ erzeugt eine Atmosphäre, wie man sie von King’s X her kennt, während das treibend melodische „Peace“ an den Dark Metal von Lake of Tears erinnert.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1More than Bones 4:15
2I don't believe You 4:48
3Loneliness 5:16
4Peace 4:18
5When the Devil come 4:42
6Time only takes 4:38
7Two Ways 4:07
8Rescue myself 4:58
9Bet my Life 4:17
10Fear is not my Guide 4:47

Besetzung

Ryan Clark – Vocals
Patrick Judge – Lead Guitar
Jeremiah Scott – Rhythm Guitar
Jonathan Dunn – Bass Guitar
Timothy “Yogi” Watts – Drums, Percussion

Gäste:
Patrick Judge (Keys)
Joanna Ott (Piano <10>)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger