····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Kris Barras Band

Light It Up


Info

Musikrichtung: Blues

VÖ: 13.09.2019

(Mascot)

Gesamtspielzeit: 47:13

Internet:

https://www.krisbarrasband.com/

Mit den ersten beiden Alben Lucky 13 und The Divine And Thirsty hat der Brite Kris Barras sich mit seiner Band einen guten Stand in der britischen Blues Rock Szene erarbeitet. Über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus ist er allerdings noch wenig bekannt. Mit seinem neuen Album Light It Up könnte sich das aber bald ändern.

Der ehemalige Kampfsportler beherrscht die Gitarre und den Gesang gut und liefert mit seiner Band eine Blues Rock Album der moderneren Art ab. Hat man sich das Album ein paar Mal komplett angehört, dann merkt man, dass seine Einflüsse bei einigen seiner Labelkollegen liegen. Bonamassa, Beth Hart und Black Stone Cherry für die härteren Momente erkennt man im Sound von Songs wie “What You Get“, “Vegas Son“ und “Not Fading“.

Auch kann man dem Album Light It Up eine leicht poppige Note bescheinigen, das macht aber nichts, denn das Album macht Spaß. Es kommt zu keiner Zeit zu Langeweile, da alle Songs sehr abwechslungsreich sind!

Empfehlung!



Rainer Janaschke

Trackliste

1What You Get3:28
2Broken Teeth3:42
3Vegas Son3:43
4Ignite (Light It Up)3:17
56AM3:48
6Rain4:01
7Counterfeit People3:30
8Let The River Run3:46
9Bullet3:30
10Wound Up3:19
11What A Way To Go3:19
12Not Fading3:45
13Pride Is Forever4:05

Besetzung

Kris Barras: Gesang, Gitarre
Josiah J. Manning: Keyboard
Elliott Blackler: Bass
Will Beavis: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger