····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The Neptune Power Federation

Memoirs Of A Rat Queen


Info

Musikrichtung: Hard Rock, Metal

VÖ: 27.09.2019

(Cruz del Sur Music)

Gesamtspielzeit: 37:56

Internet:

http://www.theneptunepowerfederation.com
https://www.facebook.com/theneptunepowerfederation

Abgefahren! Man darf sich nicht von der Optik und dem ganzen pseudo-okkultem Drumherum der Australier The Neptune Power Federation täuschen lassen. Denn darunter verbirgt sich verdammt coole Musik.

Eine die zwischen Stoner und Garage schön auf Retro-Art rockt, die zum Mitgehen einlädt und eine die trotz einer Wagenladung Coolness immer wieder die große Melodienkeule schwingt. Die Basis des Ganzen ist ganz eindeutig altmodischer, aber nicht ranziger Gitarrensound, der gut und gerne in die 70er zurückreicht. Angefüttert mit einer Portion Psychedelic – mal rotzig, dann wieder angenehm melodisch und als Ausgleich schnüffelt man aber auch mal in den Metalbereich rein, was für eine gesunde Grundhärte sorgt. Die vier Instrumentalisten zimmern jedenfalls einen feinen Klangcocktail zusammen. An sich ziemlich straight polternd, hin und wieder aber auch mal ziemlich verspielt, wie so manch eingestreuter Break zeigt.

Im Mittelpunkt steht die Sängerin mit ihrer vielleicht nicht wunderschönen, aber packenden Stimme voller Inbrunst und Leidenschaft. Eine lodernde Person – mal lasziv und beschwörend, dann wieder einlullend oder auch brüllend. Es bewegt einen zweifellos. Genauso wie die Songs selbst. Da knirschen die Gitarren, da darf auch mal ne Schweineorgel ran, die (Gesangs-)Melodien und Refrains sitzen, sind eingängig ohne billig zu wirken. Beispielexemplare: das mitreißende „Rat Queen“, der kratzend groovende Stampfer „I’ll Make A Man Out Of You“ oder auch das coole und ausgelassene „Flying Incendiary Club For Subjagating Demons“.

Verdammt starke Platte!



Mario Karl

Trackliste

1Can You Dig?2:47
2Watch Our Masters Bleed5:44
3Flying Incendiary Club For Subjugating Demons4:49
4Rat Queen5:57
5Bound For Hell3:37
6I'll Make A Man Out Of You4:47
7Pagan Inclinations4:38
8The Reaper Comes For Thee5:44

Besetzung

Imperial Priestess Screaming Loz Sutch: Vocals
Inverted Crucifox: Guitar
Search and DesTroy: Guitar
Jaytanic Ritual: Bass
Mr. Styx: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger