····· The Clash rufen London 40 Jahre danach ····· Seit 2012 erstmalig wieder mit Crazy Horse! Neil Young veröffentlicht am 25.Oktober die neue gemeinsame Platte Colorado ····· Abschiedstournee und umfassende Retrospektive der irischen Band Clannad im März 2020 ····· Ein Abend in New York - Eine Multi Media Show auf Tournee ····· Die britischen Progger Thieves Kitchen atmen den Geist des Ortes ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Sonia Liebing

Wunschlos Glücklich


Info

Musikrichtung: Schlager, Pop

VÖ: 09.08.2019

(Electrola / Universal Music)

Gesamtspielzeit: 50:18

Internet:

https://sonialiebing.de/

Sonia Liebing wird in der Schlagerszene als die Newcomerin des Jahres gehandelt. Ihr Debütalbum Wunschlos Glücklich ist dann auch auf Platz 28 der deutschen Albumcharts gelandet und das Lied "Auch wenn's für uns kein Morgen gibt" konnte in den Airplay Charts Konservativ Pop sogar die Spitzenposition erreichen.

Die Produzenten, Songschreiber und Musiker fast aller Songs, Stefan Pössnicker und Armin Pertl, haben also nicht viel falsch gemacht und für Sonia Liebing ganz offensichtlich die richtigen Lieder ausgewählt. Sie überzeugt dann auch mit ihrem Gesang, der sich locker mit dem ihrer (noch erfolgreicheren) Schlagerkolleginnen messen kann. Wie so häufig im aktuellen Schlagergeschehen sind es leider die immer wieder gleich produzierten und mit viel Konserve eingespielten Arrangements, die den Hörgenuss über eine ganze CD deutlich schmälern. Sicherlich, das ist gut gemacht, aber eben auch sehr stromlinienförmig und glatt. Eine richtige Band könnte hier sehr viel mehr erreichen. So klingt ein Lied wie das andere und der Gesang ist das einzige Alleinstellungsmerkmal auf Wunschlos Glücklich.

Die deutsche Schlagerlandschaft krankt heutzutage daran, dass es einige Produzententeams gibt, die das Geschehen diktieren. Die Sängerinnen und Sänger sind dabei fast schon austauschbar. Schade, denn Sonia Liebing besitzt großes Potenzial. Für Fans des Genres dennoch ein Antesten wert.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Wunschlos glücklich3:39
2 Nimm dir was du brauchst3:11
3 Auch wenn's für uns kein Morgen gibt3:51
4 Tu nicht so3:34
5 Ein Zimmer auf dem Mond3:12
6 Jedes Lächeln4:35
7 Sonnenwind-Piloten3:37
8 Lass mich nicht fallen3:19
9 Verführ mich wenn du kannst3:45
10 Nur weil du einsam bist3:23
11 Bis du die Sterne siehst3:28
12 Jugendliebe4:01
13 Gänsehaut3:22
14 Du hast mich einmal zu oft angesehen (Xtreme Sound Mix) [Duett mit Bernhard Brink]3:21

Besetzung

Sonia Liebing: Gesang
Stefan Pössnicker: Bass, Drums, Keyboards, Programming, Strings etc., Chöre
Armin Pertl: : Bass, Drums, Keyboards, Programming, Strings etc.
Holger Quak: Gitarren
Mitch Keller: Chöre

Bernhard Brink: Gesang (#14)
Henning Verlage: Keyboards, Synths, Programmings (#14)
Christoph Aßmann: Keyboards, Synths, Programmings (#14)
Jörg "Warthy" Wartmann: Gitarren (#14)
Christoph Leis-Bendorff: Chor (#14)
Anya Mahnken: Chor (#14)

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger