····· Neuer german Thrash aus Thüringen mit Spydory ····· Die Merseburger Death-Metaller Overlord auferstehen in Höllen-Zimmern ····· Roskilde 2024 ausverkauft - Freiwillige haben noch die Chance zur Teilnahme ····· Me first and the Gimme Gimmes kommen mit neuem Live-Album auf Tour ····· Nach 25 Jahren Winterschlaf erwachen The The zu neuem Leben ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Dice

Yes-2-5-Roger-Roger


Info

Musikrichtung: Prog

VÖ: 17.07.2019

(Scene / Pool)

Gesamtspielzeit: 60:00

Internet:

http://www.dice-band.de

Der merkwürdige CD-Titel Yes-2-5-Roger-Roger ist schlicht und ergreifend die Bestätigung der Tatsache, dass wir es bei diesem Album tatsächlich mit dem 25. Album der Wahl-Leipziger zu tun haben.

Revolutionäre Wechsel braucht man bei Christian Nóvé nicht zu befürchten. Dice liefern auch dieses Mal einen entspannten Sound zwischen Folk-, Space- und Prog-Rock ab. Auch in der Besetzung hat es keinen Wechsel gegeben.

Es wird sogar eine sympathische Tradition wieder aufgegriffen, die bei den vergangenen drei Alben leicht vernachlässigt wurde. Yes-2-5-Roger-Roger hat wieder eine Spielzeit von exakt 60 Minuten.

Insgesamt – aber das ist eine Veränderung an den Stellschrauben hinter dem Komma – wirkt Yes-2-5-Roger-Roger etwas düsterer und ernster als die Vorgänger. Das Gefühl auf einem fernen Planeten über eine Frühlingswiese zu wandern, stellt sich nur selten ein. Abner das tut dem Genuss keinen Abbruch.

Dice-Fans können ohne jedes Bedenken zugreifen. Novizen bietet dieses Album genau denselben idealen Einstieg, wie jedes Dice-Album.

Zuverlässiger ist nur die Tagesschau!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Roger Roger (Dreamscene 20) 4:16
2Alive in the Galaxy11:18
3It's coming now12:08
4Living Day to Day11:03
5Black Stars10:27
6Cybersky10:38

Besetzung

Christian D. Nóvé (Voc, B, Keys)
Peter Viertel (Git)
Tom Tomson (Dr)
Ramona Nóvé (Voc)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger