····· Axel One covert Falcos „Jeanny" ····· News von Huey Lewis & The News: das neue Album Weather erscheint am 14. Februar 2020 ····· Günther Groissböck übernimmt in Berlin die Partie des Baron Ochs in Der Rosenkavalier ····· Bei Rotor macht der Nikolaus halbe Sache ····· Wetter-Vorhersage von Huey Lewis & the News ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Travels & Trunks

I get along


Info

Musikrichtung: Songwriter, Americana

VÖ: 28.09.2018

(Homebound)

Gesamtspielzeit: 33:51

Zu sechs von zehn Titeln dieses Albums habe ich als Notiz explizit Springsteen geschrieben – und bei keinem der anderen etwas, das dem grundsätzlich widersprechen würde. Bei „Weeping and wailing“ habe ich die Notiz zusätzlich durch The River präzisiert.

Als Born to run erschien kommentierte das ein Journalist mit den Worten „Ich habe die Zukunft des Rock’n’Roll gesehen. Sie heißt Bruce Springsteen.“ Mit Rock’n’Roll oder Rock haben Travels & Trunks allerdings erst einmal wenig zu tun. Das Quintett pflegt eher die verhaltene Seite des amerikanischen Giganten – allerdings ohne in die Sprödigkeit eines Albums wie Nebraska zu verfallen.

Es gibt hier durchaus kraftvolle Americana-Klänge („The Medicine“), hymnenhafte Ansätze („The lower Lights“) oder kräftiger rockende Nummern, wie „(Stu, I guess) I’m a Coward“ oder das bereits erwähnte „Weeping and wailing“.

Ruhigere, eher als Songwriter durchgehende Momente sind für I get along aber mindestens ebenso prägend und auch hier ist die die Stimme von Mastermind Julius Jeske oft verblüffend nahe am Boss. Man höre nur einmal in „Ginger Rogers“ hinein.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Ah, Hell, Marie (I've had a Lot of Fun anyway) 1:59
2 Weeping and wailing 3:47
3 The lower Lights 4:46
4 Irene 3:36
5 Don't let me wait (too long) 3:19
6 It's alright. Just pass me the Gloves 3:21
7 The Medicine 3:41
8 (Stu, I guess) I'm a Coward 3:25
9 Ginger Rogers 4:23
10 I get along without anything (but I ain't get along without you) 1:33

Besetzung

Jan Kemker (B)
Kristof J. Pietak (Dr, Perc)
Jennifer Palitea (Voc)
Julian Giacomo Friedrich (B)
Julius Jeske (Voc, Git, Keys, Dr, B, Perc)

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger