····· Mit Gott und ZZ Top an ihrer Seite starten Chapel Hart ····· Erster Vorbote aus Gregor McEwans neuer EP Autumn Falls ····· Es weihnachtet schon im Herbst – mit Sarah Kaisers sechstem Solo-Album ····· Clemens Bittlinger veröffentlicht Album über Gottes himmlische Boten ····· Unantastbar direkt hinter Metallica an der Spitze der Charts ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Malenco

Berries For The Old Town


Info

Musikrichtung: Singer/Songwriter, Americana, Country

VÖ: 26.07.2019

(Brambus Records)

Gesamtspielzeit: 33:49

Internet:

https://www.facebook.com/Malenco-315649701809198/
http://www.brambus.com

Dem Schweizer Label Brambus Records gelingt es immer wieder, großartige Musiker an Land zu ziehen. Mit Malenco hat das Label alles richtig gemacht und ihn für sein drittes Soloalbum unter Vertrag genommen. Berries For The Old Town ist ein Fest für alle Fans von Americana-, Roots- und Country-Klängen.

Malenco schreibt gnadenlos gute Songs. Keiner der zehn Songs zeigt Schwächen, egal ob es sich um eine ruhigere Ballade, wie "King without a crown", oder das geniale Einstiegslied "One woman man", welches mich an seine Landsmänner von den leider längst aufgelösten 'The Jellyfish Kiss' mit ihrem Sänger Andrea Caprez (der ebenfalls aus den Bündner Landen stammt) erinnert. Die sparsame Produktion passt bestens zum Songmaterial. Sandro Dietrich (SWISS Music Award Gewinner 2018), ein ausgewiesener Pop-Produzent, zeigt hier, dass er sich auch auf Reduktion versteht und der Musik viel Raum zum atmen lässt. Und Malenco selbst ist nicht nur ein guter Gitarrist, sonder ein noch besserer Sänger, der trotz Studioproduktion sehr lebendig klingt.

Berries For The Old Town besticht in allen Belangen. Es ist mit 33 Minuten leider ziemlich kurz ausgefallen, doch dafür überzeugt jeder Song und man kann ja jederzeit die Wiederholtaste drücken. Sehr empfehlenswert!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1One Woman Man3:05
2Face to Face with a Bear3:58
3My Own Free Will3:26
4King Without a Crown3:43
5Tangerine Man2:37
6The Candle Burns on Both Sides3:40
7Easy to Go with the Tide3:50
8Transmissions End3:02
9Blossom White Girl3:51
10Imagination Always Running Wild2:37

Besetzung

Malenco: Vocals, Guitars, Harp, Percussion
Josh Caviezel: Drums, Percussion
Sandro Dietrich: Vocals, Piano, Percussion

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger