····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Kevin Richard Martin

Sirens


Info

Musikrichtung: Elektronik / Ambient / Drone / Experimental

VÖ: 14.06.2019

(Room 40)

Gesamtspielzeit: 60:14

Internet:

https://skug.at/kevin-richard-martin-sirens/
http://emporium.room40.org/products/639018-kevin-richard-martin

Kevin Richard Martin ist als Teenager in den frühen 80ern mit Bands wie Joy Division, den Sex Pistols, Birthday Party und ähnlichen Interpreten groß geworden, was sich dann in einem ersten musikalischen Project God Anfang der 90er niederschlug. Mit dieser Band produzierte er einen heftigen Grindcore, Jazzcore und Industrial-Metal-Sound. Über die Jahre hat er dann in den verschiedensten Projekten gearbeitet, welche auch in den unterschiedlichsten Stilarten unterwegs waren.

Dementsprechend verwundert es kaum, dass sein neues Soloalbum eigentlich nichts mehr von seinen Wurzeln verrät. Das rein elektronisch produzierte Werk besteht aus vielen dunklen, elektronischen Drones, welche insgesamt zwei „Suiten“ zusammenhalten. Auf diesem dunklen, stetig blubbernden und brodelnden Untergrund liegen zum einen viele gesamplete Geräusche und zum anderen unterschiedlichste elektronische Sounds.

Da der Künstler es jedoch auch versteht, all seine Klänge wie eine orchestrale Melodie klingen zu lassen und durchaus auch kleine Melodien in diesem großen, dunklen Soundkosmos mit einarbeitet, ist Sirens kein unhörbarer Brocken, sondern ein vielschichtiges elektronisches Werk mit ganz viel Atmosphäre geworden.

Es lädt zum Entdecken der Sounds ein oder aber man lässt sich einfach in den Strudel der brodelnden, dunklen musikalischen Materie fallen. Dann muss man jedoch aufpassen, nicht völlig eingesogen zu werden.



Wolfgang Kabsch

Trackliste

1There Is A Problem2:02
2Bad Dream5:38
3After The Party3:21
4Life Threatening Operation 210:48
5Alarms2:52
6Too Much4:09
7The Surgeon2:49
8Mechanical Chatter in the I.C.U3:35
9Kangaroo Care3:24
10The Deepest Fear2:31
11Necrosis7:49
12Loss of Consciousness3:26
13FInnaling 2:18
14A Bright Future 5:32
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger