····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Black Majesty

Children of the Abyss


Info

Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 21.09.2018

(Pride & Joy / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 46:58

Internet:

http://www.blackmajesty.com

Wenn’s denn originell wäre, wäre es toll. Denn Black Majesty rocken ihren Power Metal kompetent runter. Leider wiederholen sie nicht nur das, was Hammerfall und die Legionen ihrer Follower in den letzten 20 Jahren in die Welt gebracht haben. Sie wiederholen auch sich selber permanent.

Ein, zwei Stücke davon hört man sich gerne an - und zwar egal, welche man wählt. Aber man hat das Ganze spätestens nach dem dritten Stück über.

Wer noch gar nichts an Power Metal im Regal stehen hat, darf zugreifen. Und das wird Folgen haben. Denn Children of the Abyss ist geil genug, um sich in das Genre zu verlieben. Und auch wenn er – oder sie – danach andere Scheiben in die persönliche Sammlung einreiht, werden die Kinderlein etwas Besonderes bleiben, weil es die Scheibe war, mit der sie das Genre für sich entdeckt haben.

Wir können Black Majesty also nur massenhaft Power Metal Undeflorierte wünschen!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Dragons unite 4:25
2Something's going on 5:28
3Children of the Abyss 4:38
4Hideaway 4:35
5War's Greed 4:49
6Always running 4:57
7Lonely 4:25
8Sanctified 4:57
9Nothing forever 4:28
10Reach into the Darkness 4:26

Besetzung

John Cavaliere (Lead Voc)
Hanny Mohamed (Git, Keys)
Stevie Janevski (Git)
Evan Harris (B)
Ben Wignall (Dr)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger