····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ····· Erweiterte ReIssue-Edition von Garbages Bleed like me ····· Hannibal veröffentlichen eine Geschichte des schwedischen Heavy Metals ····· Solo-Album des Status Quo-Frontmanns Francis Rossi erstmals auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Majestica

Above The Sky


Info

Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 07.06.2019

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 55:39

Internet:

https://www.facebook.com/Majesticametal/

Majestica ist eine der vielen Bands (Sabaton, Reinxeed) in der Tommy Johansson die Axt schwingt und auch manchmal auch singt. Unter anderem hat Johansson auch die beiden sehr unterhaltsamen Swedish Hitz Goes Metal veröffentlicht, welche auf jeder Party für Stimmung sorgen.

Majestica sind praktisch Reinxeed nur mit neuem Namen und etwas anderer Besetzung. Wie Johansson in einem Youtube Video zum Besten gegeben hat, möchte er mit Majestica insbesondere dem 80er/90er Jahre Metal Tribut zollen.

Das Album Above The Sky ist genau das, ein Tribut an den europäischen Metal dieser Jahre. Fans von Stratovarious und Konsorten können ihre Ohren schon mal auf machen, denn hier gibt es neues Futter.

Majestica erfinden diese Spielart des Metals zwar nicht neu, aber als bekennender Anhänger dieser Mucke ist Above The Sky natürlich ein Fest.
Mit Songs wie “Above The Sky“, “Mötley True“ und “Future Land“ brettern Majestica richtig fett durch dieses Genre!

Das Album macht Spaß, was will man mehr!



Rainer Janaschke

Trackliste

1ABOVE THE SKY5:51
2RISING TIDE5:29
3THE RAT PACK4:06
4MÖTLEY TRUE8:19
5THE WAY TO REDEMPTION5:27
6NIGHT CALL GIRL4:43
7FUTURE LAND5:47
8THE LEGEND4:07
9FATHER TIME4:25
10ALLIANCE FOREVER7:25

Besetzung

Tommy Johansson: guitars, vocals
Alex Oriz: guitars
Chris David: bass
Daniel Sjögren: drums (live)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger