····· 1984 haben sie die „red Box“ geöffnet – jetzt kommen Simply Red mit blauäugigem Soul ····· Mit der provokant-poetischen Geschichte eines obdachlosen Soldaten promoten Fischer-Z ihr kommendes Album ····· 50 Jahre danach überqueren die Beatles erneut die Abbey Road ····· Mit einer Single-Trilogie wollen Atlas die Beziehung zwischen Mensch und Natur erkunden ····· Mit der Mafia auf Du - Robbie Robertson kündigt neues Soloalbum an ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Hollis Brown

Ozone Park


Info

Musikrichtung: Blues, Rock

VÖ: 07.06.2019

(Cool Green / Mascot)

Gesamtspielzeit: 33:36

Internet:

http://www.facebook.com/hollisbrownmusic

Hollis Brown? Irgendwie bekannt, aber so richtig anfangen konnte ich mit dem Namen und der Band dann doch nicht. Die gefühlte Vertrautheit kommt vielleicht daher, dass die Band ihren Namen aus dem Bob Dylan Song „The Ballad Of Hollis Brown“ entliehen hat!?

Die New Yorker Band ist schon ein paar Jahre im Geschäft und veröffentlicht nun mit Ozone Park ihr neues Album. Musikalisch ist die Band schon vielseitig. Blues, Americana, Rock, Pop und ein wenig Folk hört man in den zehn Liedern.

“Blood From A Stone“ eröffnet Ozone Park mit einem saucoolen Groove. Der Song wirklich in die Beine und kann mit Hitpotential überzeugen!
“Stubborn Man“ nimmt ein wenig Tempo raus und ist ein moderner Blues Song. “She Don´t Love Me Know“ lässt dann den Folk erklingen. So hat man in den ersten drei Songs fast schon alle Facetten des Bandsounds gehört.

So schleicht sich dann Ozone Park dann auch bis fast zum Ende hin dann in die Gehörgänge. Aber auch nur fast, denn “Bad Mistakes“ überrascht mit dreckigem Indiesound, welchen ich so nicht mehr erwartet hätte!

Cooles Album!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Blood From A Stone3:35
2 Stubborn Man3:23
3 She Don’t Love Me Now3:54
4 Do Me Right4:38
5 After The Fire1:19
6 Fovever In Me4:13
7 Someday Soon3:37
8 The Way She Does It3:33
9 Bad Mistakes2:17
10 Go For It3:07

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger