····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Hollis Brown

Ozone Park


Info

Musikrichtung: Blues, Rock

VÖ: 07.06.2019

(Cool Green / Mascot)

Gesamtspielzeit: 33:36

Internet:

http://www.facebook.com/hollisbrownmusic

Hollis Brown? Irgendwie bekannt, aber so richtig anfangen konnte ich mit dem Namen und der Band dann doch nicht. Die gefühlte Vertrautheit kommt vielleicht daher, dass die Band ihren Namen aus dem Bob Dylan Song „The Ballad Of Hollis Brown“ entliehen hat!?

Die New Yorker Band ist schon ein paar Jahre im Geschäft und veröffentlicht nun mit Ozone Park ihr neues Album. Musikalisch ist die Band schon vielseitig. Blues, Americana, Rock, Pop und ein wenig Folk hört man in den zehn Liedern.

“Blood From A Stone“ eröffnet Ozone Park mit einem saucoolen Groove. Der Song wirklich in die Beine und kann mit Hitpotential überzeugen!
“Stubborn Man“ nimmt ein wenig Tempo raus und ist ein moderner Blues Song. “She Don´t Love Me Know“ lässt dann den Folk erklingen. So hat man in den ersten drei Songs fast schon alle Facetten des Bandsounds gehört.

So schleicht sich dann Ozone Park dann auch bis fast zum Ende hin dann in die Gehörgänge. Aber auch nur fast, denn “Bad Mistakes“ überrascht mit dreckigem Indiesound, welchen ich so nicht mehr erwartet hätte!

Cooles Album!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Blood From A Stone3:35
2Stubborn Man3:23
3She Don’t Love Me Now3:54
4Do Me Right4:38
5After The Fire1:19
6Fovever In Me4:13
7Someday Soon3:37
8The Way She Does It3:33
9Bad Mistakes2:17
10Go For It3:07
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger