····· Factory under Cover servieren ein metallisches Leipziger Allerlei ····· Die Leipziger Nach-Wende-Metaller Factory of Art wieder live unterwegs ····· Dass Österreich auch anders kann, beweist das HipHop-Duo EsRAP ····· Die Christenrocker Narnia tragen ihre Botschaft zum achten Mal in die Welt ····· Santana reist nach Afrika, das neue Album Africa Speaks steht vor der Tür…. ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Kenny Wayne Shepherd Band

The Traveler


Info

Musikrichtung: Blues

VÖ: 31.05.2019

(Mascot)

Gesamtspielzeit: 46:18

Internet:

http://www.kennywayneshepherd.net

Kenny Wayne Shepherds Popularität steigt mit jedem neuen Album Mit Mascot hat er hier auch das richtige Label welches versteht die Karrieren im Blues Rock angesiedelter Musiker mit dem richtigen Geschick in die noch richtigeren Bahnen zu lenken.

Shepherd selber ist seit den 90er Jahren in der Blues Szene unterwegs und legt nun mit The Traveler sein neuestes Album vor.

“Woman Like You“ ist der erste Song und dieser gibt auch gleich die grobe Marschrichtung vor. Straighter Blues Rock, welcher etwas rauer vorgetragen wird, als die der Labelkollege Bonamassa macht. “Long Time Running“ hingegen ist deutlich bluesiger als der Einstieg in das Album. Vielleicht der beste Song des Albums!

Auf The Traveler folgen aber noch mit “Gravity“, “Take It On Home“ und “Better With Time“ ein paar weitere moderne Blues Songs welche das Ohr streicheln!

Toll!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Woman Like You4:20
2 Long Time Running4:11
3 I Want You6:29
4 Tailwind4:01
5 Gravity3:44
6 We All Alright5:31
7 Take It On Home4:36
8 Mr. Soul3:47
9 Better With Time3:55
10 Turn To Stone5:44

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger