····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Ohrenfeindt

Schmutzige Liebe / Rock´n´Roll Sexgott / Mit Vollgas und Blaulicht /


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 31.05.2019

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 120:00

Internet:

https://www.ohrenfeindt.de/startseite/

Die Hamburger Ohrenfeindt blicken inzwischen auf ein paar Jahre Karriere zurück. Das Label veröffentlicht nun die ersten drei Alben Schmutzige Liebe, Rock`n´Roll Sexgott und Mit Vollgas und Blaulicht der Band neu. Alle Alben erscheinen als Digipack. Zum Album Mit Vollgas und Blaulicht wurde noch die EP Fernweh dazugepackt.

Über die Musik von Ohrenfeindt noch viel zu erzählen ist wie Eulen nach Athen zu tragen. Das große Vorbild AC/DC quillt aus jeder Note. Dazu gibt es Texte mit Lokalkolorit.

Mein Favorit ist Rock´n´Roll Sexgott. Aber bei drei Alben, welche recht ähnlich klingen ist das vielleicht auch variabel.

Wer auf dreckigen und treibenden Hard Rock der Marke AC/DC steht und diese drei Alben noch nicht im Schrank stehen hat, der kann unbesorgt zugreifen!



Rainer Janaschke

Trackliste

Schmutzige Liebe
1. Fluchtwagenfahrer
2. Harley-Luja
3. Schmutzige Liebe
4. Es wird Tag auf St. Pauli
5. Heut' Nacht
6. Kann ich dich nach Hause fahrn
7. Parasit
8. Wenn der Regen fällt
9. Sternenstaub
10. Unterwegs im Namen des Herrn
11. Schläft wie 'ne Katze

Rock´n´Roll Sexgott
1. Rock'n' Roll Sexgott
2. Immer Rock'n' Roll
3. Bist du glücklich
4. Ein allerletztes Mal
5. So laut wie ich kann
6. Medizin
7. Energie
8. Zum Rocken geboren
9. Schmetterling
10. Der Scheck ist in der Post
11. Alles nur aus Plastik
12. Tür zu

Mit Vollgas und Blaulicht
1. Ohrenfeindt
2. Mit Vollgas und Blaulicht
3. Rock'n' Roll Mädchen
4. Fernweh
5. Kalter Kaffee
6. Komm schon und hol's Dir
7. Paul
8. Kreis auf ihrer Haut
9. Papas Liebling
10. Spiel mit dem Feuer
11. Autobahn
12. Traurig aber wahr
13. Fernweh
14. Rockstar
15. Nicht die Nerven verlieren
16. Nix als Ärger

Besetzung

Stefan Lehmann: Drums
Chris Laut: Bass, Gesang
Dennis Henning: Gitarren
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger