····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Emil Bulls

Mixtape


Info

Musikrichtung: Metal

VÖ: 24.05.2019

(AFM Records)

Gesamtspielzeit: 55:07

Internet:

Christoph von Freydorf (Vocals)
James Richardson (Bass)
Stephan Karl (Guitar)
Andy Bock (Guitar)
Fabian Füß (Drums

Dass Bands aus dem harten Sektor manchmal ein Album mit Coverversionen veröffentlichen kommt vor. Das auf diesen Alben Coverversionen sind, welche nicht unbedingt den musikalischen Wurzeln entsprechen kommt auch vor. Viel öfter kommt es aber auch vor, dass diese Coveralben strunz langweilig sind. Und nun legen die Emil Bulls mit Mixtape eben solch ein Album vor.

Mit eben solch ein Album, meine ich in diesem Fall aber nicht langweilig, sondern recht unterhaltsam. Die Songs gehen quer durch das Portfolio der Pop und Rock-Kultur. Einige sind der Band in ihren Ursprungsversionen näher als andere.

Die Emil Bulls steigen mit dem Destiny´s Child Hit “Survivor“ in das Album ein. Hier knallt und rappelt es an allen Enden, Benyonce würden hier wahrscheinlich die Locken vom Kopf fallen! Klasse Einstieg! Taylor Daynes “Tell It To My Heart“ bleibt auch in der Emil Bulls Version ein tanzbarer Song. Gut, die Bewegungen dürften hier etwas anders aussehen.

“Mr. Brightside“ (The Killers) gefällt mir schon im Original nicht, das bleibt auch hier so! Billy Idols “Rebel Yell“ ist teilweise ganz schön kernentspannt, allerdings explodiert die Band irgendwann und der Song gleich mit! Schick!

Richtig Freude habe ich an “We Built This City“ der Mix aus AOR Rock und modernen Tönen zündet mächtig und Placebos “Every You Every Me“ ist den Emil Bulls wie auf den Leib geschneidert!

Klasse und kurzweiliges Album!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Survivor4:08
2Tell It To My Heart3:34
3Mr. Brightside3:43
4Grenade3:41
5River3:50
6Rebel Yell4:51
7Jesus He Knows Me4:08
8You Should See Me In A Crown3:10
9Jungle Drum2:16
10The Hills4:02
11We Built This City4:56
12Where Is My Mind4:22
13Every You Every Me3:32
14Kids4:54

Besetzung

Survivor 4:08
Tell It To My Heart 3:34
Mr. Brightside 3:43
Grenade 3:41
River 3:50
Rebel Yell 4:51
Jesus He Knows Me 4:08
You Should See Me In A Crown 3:10
Jungle Drum 2:16
The Hills 4:02
We Built This City 4:56
Where Is My Mind 4:22
Every You Every Me 3:32
Kids 4:54
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger