····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ····· Erweiterte ReIssue-Edition von Garbages Bleed like me ····· Hannibal veröffentlichen eine Geschichte des schwedischen Heavy Metals ····· Solo-Album des Status Quo-Frontmanns Francis Rossi erstmals auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Buelow

Von Pop-Poeten & Moneten


Info

Musikrichtung: Pop

VÖ: 24.05.2019

(Self-Release)

Gesamtspielzeit: 46:08

Internet:

http://www.buelowmusic.de

Tatsächlich aufmerksam geworden auf Frank Buelow bin ich durch die Presseinformation. Diese Art von lockerem Pop mit Singer/Songwriter Flair läuft normalerweise nicht in meiner Stereoanlage. Frank Buelow hat für einige Dancefloor Act wie Culture Beat und ATC Hits auf die Tanzfläche gezaubert.

Alle paar Jahre veröffentlicht er Alben mit deutschen Texten, unter dem Namen Buelow. Der Titel des neues Albums lautet Von Pop Poeten und Moneten.

Poppig, mit einfachen aber schönen Melodien können die elf Songs schon beim ersten Anhören überzeugen. Insbesondere das jazzige “Mehr“ und das nachdenkliche “Ewig Leben?“ gefallen mir gut!

Dazwischen gibt es mit “Panama Mond“ und “König ohne Land“ aber auch paar Song welche mir zu viel Kitsch im Sound haben!

Antesten? Ja, warum nicht!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Mehr3:02
2Zwei, die gut ausseinander passen3:37
3Das nächste grosse Ding4:05
4Pop Poet3:59
5Panama Mond5:06
6König ohne Land3:31
7Wenn ein Mensch lebt2:56
8Nimm dich in acht4:49
9Auf deinen Weg3:31
10Kann Ich bleiben heute Nacht4:30
11Ewig Leben?7:02

Besetzung

Frank Buelow: Musik / Texte
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger