····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Indian Nightmare

By Ancient Force


Info

Musikrichtung: Thrash-Speed-Punk-Metal

VÖ: 24.05.2019

(High Roller Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 40:06

Internet:

http://www.facebook.com/Indian-Nightmare-1564014753877177

Wem’s mal wieder zu bunt und gesittet in der Metalwelt zugeht, der greife doch bitte zu Indian Nightmare. Das internationale, aber in Berlin ansässige Quintett atmet dermaßen viel ursprünglichen Schwermetallgeist, dass eigentlich nicht mehr viel mehr geht. Gezockt wird ein diebischer Spaß der lauten, ruppigen Art. Der Sound der Band wurzelt ganz deutlich in den archaischen 80ern. In einer Zeit als ungehobelte Speed- und Thrash-Acts die triste Jugend ungewaschener Langhaariger lebendig machte. Hinzu kommt ein Batzen lässiger, punkiger Arschtritt-Rock’n’Roll und eine gesunde Portion Wahnsinn.

Die Band zockt recht forsch und ungezügelt, aber sie bietet nicht nur stümperhaften Lärm, der vor Energie fast platzt. Nein, die Truppe weiß genau was sie will und tut. Und das ist eine unheimliche Wucht zu erzeugen, welche jedes Haupt ganz automatisch zum Schütteln bringt. Meine Herren, es ist schon eine Pracht, was hier auf die Bretter geklatscht wird. Gitarrenriffs, die geradewegs nach vorne sängen, ein schön warm bollernder und gut zu hörender Bass und Drums, die das Geschehen ohne Rücksicht auf Verluste und nah am Abgrund zum Chaos nach vorne drücken. Frontmann Poison Snake gibt mit seinen spitzen Schreien und wilden Gesten den Zeremonienmeister und rundet das Ganze passend ab.

Ich weiß gar nicht mehr, was ich dazu noch sagen sollte, außer: hört euch diese Band an! Zum Einstieg vielleicht Hitsongs wie das leicht exotisch tönende „Yang Tarampas Dan Terampas“, das Maiden-artig startende „Land Of The Damned“ oder den dezent angeschwärzten Opener „Bastions Of Nightmares“. Und ihr werdet hingerissen sein. Oder angeekelt. Ist beides gut. So trennt sich die Spreu vom Weizen.



Mario Karl

Trackliste

1Bastions of Nightmares5:03
2Incursions of Death5:23
3Serpent's Eye4:20
4Land of the Damned6:02
5Yang Tarampas Dan Terampas5:29
6Set the Spirit Free6:26
7The Awakening7:23

Besetzung

Poison Snake: Vocals
Dodi Nightmare: Guitars, Back Vocals
Butch Fury: Guitars
Cedro: Bass
Lalo: Drums, Back Vocals
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger