····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ····· Erweiterte ReIssue-Edition von Garbages Bleed like me ····· Hannibal veröffentlichen eine Geschichte des schwedischen Heavy Metals ····· Solo-Album des Status Quo-Frontmanns Francis Rossi erstmals auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Lonely Robot

Under Stars


Info

Musikrichtung: Art Rock

VÖ: 26.04.2019

(InsideOut)

Gesamtspielzeit: 49:49

Internet:

http://johnmitchellhq.com/

Lonely Robot ist das Projekt, oder die Band (?), von John Mitchell. Mitchell kennt man von seiner Band Arena, welche auch bei mir regelmäßig läuft.

Under Stars ist sein neues Soloalbum, welches wohl der abschließende Teil ein Trilogie ist. Dieses Projekt ist mir bisher nicht bekannt gewesen und nachdem ich nun versucht habe mir Under Stars schön zu hören, drängt mich auch nichts dazu die ersten beiden Teile noch zu hören.

Wie auch Arena bewegt sich Lonely Robot recht sicher im Art Rock Genre und auch Mitchell Gitarre klingt hier sehr souverän. Leider war es das auch schon.

Die teilweise sehr ausladenden Songs sind mit dicken Keyboardteppichen ausgelegt, welche mit leider viel zu plüschig sind. Auch sein Gesang ist recht dünn!

Auch nach mehrmaligem Anhören ist mir kein Song von Under Stars nachhaltig im Gehörgang hängen geblieben. Ich empfehle dann doch eher zum letzten Album von Arena zu greifen!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Terminal Earth1:56
2Ancient Ascendant5:47
3Icarus5:21
4Under Stars5:16
5Authorship Of Our Lives5:39
6The Signal3:20
7The Only Time I Don't Belong Is Now5:16
8When Gravity Fails5:03
9How Bright Is The Sun?6:03
10Inside This Machine3:28
11An Ending2:40

Besetzung

John Mitchell - vocals, guitar, keyboards, bass
Craig Blundell – drums
Steve Vantsis - bass
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger