····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Gorelem

II


Info

Musikrichtung: Heavy Rock

VÖ: 06.11.2015

(Gorelem)

Gesamtspielzeit: 22:40

Internet:

http://www.gorelem.de

Das etwas düstere, in fast schwarzem Braun gehaltene Artwork passt hervorragend zu der auf II enthaltenen Musik, die in der Regel schwer und schleppend aus den Boxen quilt, dabei aber intensive Power entfaltet. Die Band selber gibt Stoner/Sludge und Heavy Rock’n’Roll als die entscheidenden Einflüsse an.

Nach einer Art Unterwassergeblubber als „Intro“ dreht der „Generator“ auf, als wäre er „born to be wild“, kommt aber erheblich derber und legt die Stoner-Einflüsse deutlich offen, ein Highlight!
Damit kann das folgende, mild angegrowlte „Chrome“ nicht mithalten. Es dreht erst am Ende leicht auf. „Godsmoker“ knüpft dann an „Generator“ an, hebt aber nicht ganz so ab.
Mit „I don’t care“ kommt dann das zweite Stück, das für die Punktzahl am Ende der Review mitverantwortlich ist, ein derber Burner, der klingt, als hätten sich Motörhead dem Stoner Rock verschrieben – Klasse!
Mit dem okayen Filler „Too drunk to fuck“ schließt die EP, die die bislang einzige offizielle Veröffentlichung der Berliner ist.

Gorelem lassen es offenbar eher ruhig angehen. Die zweitjüngste News auf ihrer Homepage stammt vom 5. November 2015 und weist auf das Erscheinen von II hin. Zur Ruhe begeben hat sich das Trio aber wohl noch nicht. Unter dem Datum vom 15. Oktober 2018 preisen sie stolz die Shirts an, die sie jetzt als Merch im Angebot haben.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Intro 1:05
2Generator 4:20
3Chrome 5:10
4Godsmoker 2:43
5I don't care 3:45
6Too drunk to fuck 5:36

Besetzung

Ralle Krawall (Git, Voc)
Andrea Giuliani (B, Voc)
Natus Crane (Dr, Voc)

Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger