····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

ASP

Osternacht & Geh und heb dein Grab aus, mein Freund (Doppel-Single)


Info

Musikrichtung: Gothic-Novel-Rock

VÖ: 05.04.2019

(Trisol / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 13:10

Zum 10. Jubiläum ihres Werkes Zaubererbruder – Der Krabat-Liederzyklus präsentieren ASP auf einer Doppel-Single zwei gleichberechtige Stücke, mit denen sie laut eigener Aussage lange empfundene Lücken in der Geschichte schließen wollen.

Zu den Texten, die natürlich gerade jetzt in der Zeit um Ostern besonders interessant sind, sage ich nichts. Sie müssen wohl im Rahmen des Gesamtgeschehens verstanden werden, das ich nicht kenne.

Die knappe Viertelstunde, die die beiden auf der Single enthaltenen Stücke liefern, sind korrekter Deutsch-Rock, der in die Gothic- und Mittelalter-Szene hinein schauen. Insbesondere „Geh und heb dein Grab aus, mein Freund“ agieren im Spielfeld von Subway to Sally.

Nette Single, die allerdings parallel zu einem Live-Album erscheint, das die beiden Stücke im Rahmen des Gesamtkonzepts präsentiert. Ich würde eher zu dem Album, das ich in seiner Gänze nicht kenne, greifen, als zu der Single.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Osternacht 6:06
2Geh und heb Dein Grab aus, mein Freund 7:04
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger