····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Velvet insane

Velvet insane


Info

Musikrichtung: Hard Rock / AOR

VÖ: 22.02.2019

(Metalapolis / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 43:32

Internet:

http://www.velvetinsane.net

Die Sauerländer Deutsch-Rocker Zoff hatten seinerzeit „My Generation“ mit der deutschen Textvariation „und es wär so schön gewesen“ im Programm. Daran musste ich im Verlauf von Velvet insane immer wieder denken. Denn es wär so schön gewesen, wenn die Schweden das eingelöst hätten, was die ersten beiden Stücke versprechen.

Der engagierte Hard Rock „Break out of Eden“ weiß mit seinem Gitarrensolo und dem Burner-Ansatz mehr als zu gefallen. Die folgende kraftvolle AOR-Nummer „High on Love“ kompensiert den etwas zurückhaltenden Gesang mit überzeugenden harten Gitarren.

Dann gibt es ziellose Filler, arg gebremste Rock Nummern, eine ziemlich jämmerliche Ballade und wenig Grund zur Freude.

Am Ende gibt es noch mal ein Triple von Naja-Stücken. Die ganz nette Ballade „Lincoln Road“ featured zwar Jesper Lindgren mit einer schönen Mundharmonika, kann aber letztlich auch nichts reißen. Der melodische Rocker „Infinity“ hat Pop-Appeal und immerhin einen mitgröhlbaren Refrain. Bei dem aufgemotzten Pop-Rock „King of the Foolish“ kann der Power Groove die dünne Stimme kaum vergessen machen.

Versetzung in die nächste Runde gerade eben und völlig glanzlos geschafft. Könnte ja was draus werden – siehe Track 1 und 2 – und in Klammern 8.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Break out of Eden 4:19
2High on Love 4:10
3Help me 3:10
4Coffee, Jazz, and Arts 4:32
5My Way of Life is You 4:17
6Nottingman 3:42
7Lincoln Road 4:17
8Infinity 4:34
9King of the Foolish 5:01
10Six Steps away 5:29

Besetzung

Jonas Eriksson(Voc)
Jesper Lindgren (Git, Mundharmonika)
Tobias Reimbertsson (Dr)
Niklas Henriksson (B)
Matti Alfonzetti (Piano, Back Voc, Perc)
Göran Westling (Violine)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger