····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Wretch

Reborn


Info

Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 27.07.2018 (2006)

(Pure Steel / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 52:08

Internet:

http://www.wretchmetal.com

Ihr zweites und drittes Album haben Wretch bei Pure Steel veröffentlicht. Jetzt wird auch das Debüt noch einmal von der sächsischen Edelmetal-Schmiede heraus gebracht.

Die Amerikaner kommen recht europäisch und liefern traditionellen, progressiv aufgewerteten Heavy Metal, der sich gut zwischen Iron Maiden und Morgana Lefay verorten lässt; gelegentlich aber auch mal die Schärfe von Accept annimmt.

So gibt es hier sowohl schnell auf den Punkt kommende 3-Minüter, wie die an Accept erinnernden „Life“ und „Touch like Thunder“ oder den Bonus Track „The Conflict“, als auch epische 7-Minüter, die strategisch ans Ende der ersten und der zweiten Hälfte der CD gesetzt wurden und – wenn wundert's – zu den Stücken gehören, bei denen sich die Maiden-Parallelen mit Händen greifen lassen.

Auch „Cry for the Young“, das mit seiner dramatischen Atmosphäre auffällt, erinnert an das britische Metal-Flaggschiff.

Produktion und Komposition sind nicht immer State of the Art. Da die Band aber mit dem Druck und dem lebendigen Charme der Straße antritt, ist das eher positiv zu werten und entspricht einem Debüt-Album allemal.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Mental Wars 3:32
2Cry for the Young 3:17
3Life 3:08
4Reborn 3:29
5Eyes of Fate 4:23
6The Winners 7:15
7Skin to Skin 3:50
8I am Storm 2:39
9Nothing 5:41
10Touch like Thunder 4:48
11Til Death do you part 7:01
12The Conflict (Bonus Track) 3:04

Besetzung

Colin Watson (Voc)
Nick Giannakos (Git)
Dennis Hayes (B)
Dave Hayes (Git)
Jeff Curenton (Dr)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger