····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Don Felder

American Rock ’n‘ Roll


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ: 05.04.2019

(BMG)

Gesamtspielzeit: 43:36

Internet:

https://www.donfelder.com/

Wenn es beim Namen Don Felder, wie bei mir, nicht direkt klingelt, dann ist das Internet immer eine gute Quelle für mehr Informationen. Felder war lange Jahre Mitglied bei den Eagles, und hat auch seinen Teil für den Superhit “Hotel California“ beigetragen. Ausserdem ist er wohl ein begehrter Sessiongitarrist.

Inzwischen ist er stolze 71 Jahre alt und veröffentlicht mit American Rock ’n‘ Roll nun sein drittes Soloalbum. Klar, wer so lange im Musikgeschäft unterwegs ist, der hat jede Menge Kontakte, und diese nutzt er auch. Auf dem Album gibt es mit Mick Fleetwood, Alex Lifeson, Slash, Sammy Hagar, Bob Weir und Peter Frampton prominente Unterstützung!

Der Titeltrack steht am Anfang der Albums und ist ein gut abgehangener Rocksong, “Charmed“ ist ein wenig entspannter, rockt allerdings auch noch ordentlich. “Falling In Love“ zitiert die Eagles Vergangenheit deutlich.

Das Felder auch über seinen musikalischen Tellerrand schaut, zeigt er im Song “Little Latin Lover“. Latin steht hier nicht nur im Songtitel, das Latinoflair kommt auch in diesem Lied durch!

American Rock ’n‘ Roll ist ein sehr unterhaltsames und vielseitiges Album. Man hört Don Felders große musikalische Erfahrung raus und mit durch sein vielen Gastmusiker legt das Album eine schöne Bandbreite innerhalb der Schublade Rock vor!

Empfehlung!



Rainer Janaschke

Trackliste

1American Rock ’n‘ Roll3:43
2Charmed3:19
3Falling In Love4:27
4Hearts On Fire4:35
5Limelight3:50
6Little Latin Lover3:36
7Rock You3:44
8She Doesn’t Get It3:36
9Sun4:34
10The Way Things Have To Be4:22
11You’re My World3:50

Besetzung

Don Felder
Alex Lifeson
Bob Weir
Don Felder
Mick Fleetwood
Orianthi
Peter Frampton
Richie Sambora
Sammy Hagar
Slash
Steve Porcaro
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger